- Anzeige -

Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 11.05.2010, 17:58

Hi Leute,

kann es sein, dass Unitymedia (2 Play 16k, ein Telefonanschluss) VoIP blockiert? Oder werden nur die Zugänge von Arcor VoIP blockiert? Mein Router (W900V, Speed-2-Fritz gemoddet) meldet ständig DNS-Fehler. Auch meine zwei TC-300 Geräte zu Hause sagen auch 'DNS-Auflösung fehlgeschlagen'.

Mit den Symbian-Geräten zu Hause per fring Zugang klappts. Da läuft es auch, soviel ich glaube, über die fring Server :/

Weiß da jemand mehr :confused:

Grüße Diggicolg
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon gordon » 11.05.2010, 18:41

UM blockt kein VoIP. Der Fehler ist eher woanders zu suchen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 11.05.2010, 19:17

ich hab das erst mal auch gedacht, dass der fehler bei mir liegt. nur ist das merkwürdige, dass die TC-300 geräte beim nachbarn gehen, und bei mir nicht :(. der nachbar hat übrigens Arcor als anbieter...

ich hatte vorher o2 als anbieter, und da hat es auch geklappt....weiß einer vielleicht rat?
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon Dringi » 11.05.2010, 19:55

Welche IP hast Du von UM bekommen? Check mal auf http://www.wieistmeineip.de/ . Nicht dass das ein neues Symptom der 109er-Problematik ist...
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon -Thomas- » 11.05.2010, 20:28

Ich würde mal annehmen, dass der Arcor-VoIP-Server nur aus deren Netz erreichbar ist. Das ist beim UM-VoIP-Server genauso, der ist nur von UM-Anschlüssen erreichbar. Das hat u.A. Sicherheitsvorteile, da externe User so effektiv ausgeschlossen werden.

Wie lautet denn der DNS-Name, den das Telefon nicht auflösen kann?
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 11.05.2010, 21:56

@Dringi:

was meinst du mit 109er Problem? ich hab (momentan) die IP 109.91.214.14.

@Thomas:

Nee, das denke ich nicht, weil ich die Rufnummer vorher auch mit o2, oder sogar außerhalb Deutschlands mit irgendlwelchen Internetverbindungen nutzen konnte...
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon addicted » 11.05.2010, 22:45

Wenn Deine Ip-Adresse aus den Netzen 109.90.* oder 109.91.* kommt, wirst Du zu einigen Servern im Internet keine Verbindung aufbauen können.

-Thomas- hat geschrieben:Wie lautet denn der DNS-Name, den das Telefon nicht auflösen kann?

Das würde mich auch interessieren.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2007
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon diggicolg » 11.05.2010, 22:51

Achso....hmm.....

Also, der Registrar heißt 06102.sip.arcor.de
diggicolg
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2010, 18:28

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon Red-Bull » 11.05.2010, 23:15

Ich hab das selber erlebt.. haben noch einen 2. Anschluss von vodafone auch mit VoIP.. hab mich auch mal versucht von UM aus mit einzuloggen.. ist aber 04651.sip.arcor.de und das funktioniert nur GANZ sporadisch.. sehr seltsam jedenfalls..
Denke auch das hier aber eine Sperre seitens vodafone / arcor vorliegt.. das man verständlicher weise den Anschluss nur aus deren Netzen nutzen soll/darf
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Arcor VoIP - DNS Auflösung fehlgeschlagen

Beitragvon -Thomas- » 11.05.2010, 23:25

addicted hat geschrieben:Wenn Deine Ip-Adresse aus den Netzen 109.90.* oder 109.91.* kommt, wirst Du zu einigen Servern im Internet keine Verbindung aufbauen können.

Interessant, das habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich habe selber eine IP aus dem Bereich und keine Schwierigkeiten. Zu welchen Servern soll es denn nicht gehen, hast Du da ein Beispiel?

Zum eigentlichen Thema: Die sechs DNS-Server von UM lösen 06102.sip.arcor.de korrekt zur IP 212.144.112.76 auf, und ich habe aus dem UM-Netz kein Problem, auf den Server per SIP zuzugreifen. (Ich bekomme natürlich ein "Forbidden", da ich keine Arcor-Kennung habe. Aber die Verbindung zum Server geht.)

Eventuell gibts Probleme beim DNS mit der Fritzbox. Kannst Du vielleicht in den Telefonen als Registrar direkt die IP, also 212.144.112.76 eintragen und schauen obs geht?
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], MSNbot Media und 52 Gäste