- Anzeige -

Was ist im Installationsservice von Unitymedia einbegriffen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was ist im Installationsservice von Unitymedia einbegriffen?

Beitragvon BEBU » 05.05.2010, 21:00

Hi, habe mir jetzt 1play 32000 bestellt, hab nun aber festgestellt, dass ich in der Ecke vom HÜP keine Steckdosen habe. Nun wollte ich gerne wissen, ob die Techniker vom HÜP auch ein Kabel an der Wand mit Schellen befestigt ca. 10m lang ohne Aufpreis bis zum PC legen und da dann eine Dose dran machen? Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort bzw. besseren Vorschlag zu geben?

Gruß
BEBU
erfahrener Kabelkunde

Re: Was ist im Installationsservice von Unitymedia einbegriffen?

Beitragvon reset » 05.05.2010, 23:02

Normal machen die das bis zu der Dose, die schon da ist.
Aber wenn man etwas freundlich zu diesen lieben und netten Menschen ist, kann man sicher mit denen reden.
So gegen ein Trinkgeld oder so. :D

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon BEBU » 06.05.2010, 06:52

Soso, bis zu der Dose die schon da ist, und was machen die wenn es gar keine gibt :D ? Der Anschluss wurde schon ewig nicht benutzt, es hängt nur noch ein Stück Kabel am HÜP raus mit Stecker dran, das war's.

Gruß
BEBU
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 08:50

BEBU hat geschrieben:Soso, bis zu der Dose die schon da ist, und was machen die wenn es gar keine gibt :D ?

Ich sage mal so ... Bekannter hat blöde aus der Wäsche geschaut, als ein UM-Techniker seinen Auftrag storniert hat. Der hatte die Nase voll von "Hier muss noch ... da muss noch ... und schnell, ich muss gleich weg" Mein Bekannter hat dadurch gelernt, wo die Kulanz von UM aufhört. Hatte ich ihm aber vorher schon 2-3x gesagt, aber er wollte ja nicht hören :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 07.05.2010, 09:10

Wie schonmal geschrieben, man sollte sich nicht darauf verlassen, dass einem die Installationsfirma eine neue Leitung bis zum gewünschtem Modemstandort und auch Strom für den Verstärker legt.
Vorgesehen ist normalerweise nur die Übernahme eine vorhandenen Leitung, wenn diese defekt / ungeeignet ist, dann kann diese Leitung durch den "Techniker" erneuert werden, wenn es dafür einen zulässigen Leitungsweg (Schornstein, Leerrohr, Kabelkanal im Wohnungsbereich, nicht außen oder im Treppenhaus) gibt.
Im Zweifel lieber selbst eine neue Leitung legen, wenn man wirklich auf der sicheren Seite sein will.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon BEBU » 08.05.2010, 22:33

Also mein Problem mit dem Strom hat sich nun erledigt, habe um mir ärger mit denen zu ersparen ein Verlängerungskabel geholt. Allerdings hängt an meinem HÜP nur noch ein altest Stück (ca. 10 cm) Antennenkabel mit Stecker dran. Was muss denn da gemacht werden? Und noch eine kleine Frage am Rande, hatte am Dienstag bei denen bestellt, habe aber noch nix gehört davon. Wann kann ich denn da mit was rechnen? Und was machen die (Anruf, Post?)
BEBU
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 09.05.2010, 12:08

In der Regel gehört neben den ÜP (der meist auch erneuert wird) ein Hausverstärker mit Verteilung / Abzweigung.
Alles weitere muss der Techniker vor Ort entscheiden.

Installtionszeiten liegen zwischen 1-3 Wochen - je nach Auslatung des Subs.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz