- Anzeige -

Wirklich nur max. 3 Rufnummern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wirklich nur max. 3 Rufnummern?

Beitragvon UM-Kunde » 05.05.2010, 19:25

Im September läuft der Vertrag bei meinem bisherigen Telefonanbieter aus und da seit Jahren keine neuen Tarife auf den Markt geschmissen wurden, während sich die restliche Welt weiterhin schnell dreht, ist der Schritt einer Kündigung natürlich sehr nah. Eigentlich auch kein Wunder, wenn aktuell nur 4,5 MBit (bei 6 MBit lt. Vertrag) aus der Wand kommen und bald die Möglichkeit auf bis zu 128 MBit besteht.
Eine elementar wichtige Frage brennt mir aber auf den Nägeln, wenn es um das ISDN-Merkmal bei Unitymedia geht: überall ist die Rede von zwei Leitungen und max. 3 Rufnummern pro Anschluss. Klar, auch die normalen Telefonanbieter werben immer mit drei Nummern, aber für einen normalen ISDN-Anschluss sind bis zu 10 Nummern möglich und so sieht es auch bei uns jetzt aus. OK, nicht alle 10 Nummern sind in Gebrauch, aber 5 sind es dann schon. Sind bei Unitymedia auch mehr als drei Nummern möglich, habt ihr da handfeste Infos oder gibt es evtl. Planungen in diese Richtung? Ich hoffe, dass das irgendwie machbar ist, denn sonst ist ein Wechsel für mich leider nicht wirklich effektiv.

Freue mich auf Tipps, Infos und Hinweise.
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Wirklich nur max. 3 Rufnummern?

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2010, 19:40

Hi,

Nein, mehr als 3 Nummer sind nicht drin (zumindestens über Unitymedia)

Möglichkeiten über SIP (VOIP) wäre vvtl noch ne Option!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste