- Anzeige -

Telefonstörungen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonstörungen

Beitragvon EmelyErdbeer » 05.05.2010, 14:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Am letzten MI klingelte das Telefon und ich konnte nicht abnehmen. Egal, wie oft ich auf die grüne Taste gedrückt habe, es tat sich nichts. Ich dachte dann, dass es am Telefon liegt. Darauf hat's wieder geklingelt und ich hab' wieder auf Grün gedrückt, dann allerdings hab' ich gar nichts gehört. Die Leitung war tot. Ich wollte dann zurückrufen und es kam gar kein Freizeichen. Hab' dann versucht, mit dem Handy auf unserem Festnetzanschluss anzurufen, allerdings war besetzt.
Hab' dann den Strom ausgeschaltet, damit alles wieder neu starten kann. Danach ging immer noch nix. Hab' dann am DO bei der Hotline angerufen und am MO kam dann ein Techniker. Der hat dann festgestallt, dass die Telefonleitung kaputt ist. Hab' dann eine neue Leitung gekauft. Gestern hat auch alles funktioniert. Abends allerdings ging es wieder mit einer Störung los, die sich bis heute gehalten hat. Na ja, eigentlich sind's mehrere:
1. Ich kann ab und an eingehende Telefongespräche nich annehmen. Ich drücke auf Grün und drücke damit quasi den Anrufer weg und es erscheint nicht das erwartete Gespräch, sondern nur ein Freizeichen. So als ob ich einfach nur wählen möchte.
2. Ab und an kann ich erst nach mehrerem Probieren jemanden anrufen. Wenn es nicht klappt, hab' ich ein Freizeichen, wähle, aber dann tutet es nicht. Sprich das Telefon wählt sich nicht durch.
3. Mitten im Telefonat wird das Gespräch abgeschnitten. Ich höre meinen Gegenüber noch, er mich aber nicht.
4. Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon nur 2x. Sonst hat es bis zu 7x geklingelt und unser telefoninterner AB ist rangegangen. Der wird allerdings gar nicht aktiviert, da das Telefon ja nur 2x klingelt. Der Anrufer hört es 1x tuten, dann entwerder ein Knistern oder ein piepen (wie bei einem Fax) und dann kommt ein Beseztzeichen.

Im Prinzip spinnt unser Telefon voll rum. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
EmelyErdbeer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 14:38

Re: Telefonstörungen

Beitragvon nick99cgn » 05.05.2010, 17:23

Schließ testweise ein anderes analoges Telefon an.
Klingt nach einem Endgerätedefekt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefonstörungen

Beitragvon EmelyErdbeer » 05.05.2010, 17:33

ok...werd' ich mal machen...Danke :-)
EmelyErdbeer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 14:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste