- Anzeige -

4 telefonnummern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

4 telefonnummern?

Beitragvon GigaNeko » 05.05.2010, 10:25

hi, ich habe da mal eine frage.
wirs sind schon seit jahren kinden bei der telekomm und haben dort für unser haus 4 telefonnummern und dsl 16000.
allerdings ist dsl 16000 nicht vollständig verfügbar so das wir nur eine leitung mit ca. dsl 3000 haben. damit bin
ich nicht mehr zufrieden. bei unitymedie könnte man schon viel billiger dsl 16000 oder sogar 32000 bekommen
(wir haben bereits das tv basic angebot)
nun das problem: wir haben momentan 4 telefonnummer: 3 bei uns im haus und eine bei meinen großeltern, die über uns
wohnen. wir können auf keine nummer verzichten. gibt es da eine möglichkeit wie man das (möglichst günstig) regeln könnte?
mfg
julian
GigaNeko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 10:14

Re: 4 telefonnummern?

Beitragvon gibsonES335 » 05.05.2010, 12:05

Hi,
ich denke, das Zauberwort bei deinem Anliegen heißt Telefon Flat PLUS. Hier erhälst du bei UM 3 Rufnummern,
2 Telefonleitungen. Wenn Telefonie über Internet laufen sollte (VOIP): es gab den grünen Anbieter :zwinker: ; hier gab´s tatsächlich ´ne 16000er Leitung und 4 Rufnummern mit Festnetzflat in 10 europäische Länder für 25,-€. Gibt´s so nicht mehr oder für deutlich mehr Geld. Aber bei VOIP lässt sich z.B. bei Sipgate eine Nummer registrieren. Damit kann denn für kleines Geld telefoniert werden.
Ich gebe zu bedenken, dass, wenn die Leitung nicht so stark ist, es zu Problemen kommen kann beim gleichzeitigen VOIP, Surfen und downloaden.
Cheers, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: 4 telefonnummern?

Beitragvon Yamro » 06.05.2010, 17:11

gibsonES335 hat geschrieben:... Ich gebe zu bedenken, dass, wenn die Leitung nicht so stark ist, es zu Problemen kommen kann beim gleichzeitigen VOIP, Surfen und downloaden...


Bei meiner korrekt eingerichteten FB 7270 hat IPPhonie entsprechende Priorität.
Da stört kein Download ein bzw. 2 Telefonate. Es sei denn UM ist überlastet und
die Bandbreite wandert unter die 1 Mbit, dann kann es auch mit dem telefonieren
in die Hose gehen. Ist halt so bei IPPhonie. Daher sollte für den Notfall auch immer
ein funktionierendes Handy im Haushalt verfügbar sein.

Viele Grüße
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: 4 telefonnummern?

Beitragvon gibsonES335 » 06.05.2010, 17:22

Jou. Der TO gab an, bei ´ner 16000er Leitung nur ca. 3000 zur Verfügung zu haben. Und tatsächlich kann´s dann schon mal beim Streamen oder Onlinespielen neben den von mir bereits genannten zeitgleichen Anwendungen zu Problemen kommen.
Cheers, Herman
Yamro hat geschrieben:Daher sollte für den Notfall auch immer
ein funktionierendes Handy im Haushalt verfügbar sein.
Sowieso :zwinker:
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 14 Gäste