- Anzeige -

Upgarde 1 play 2000 -> 16000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon Baseindy » 05.05.2010, 18:30

Ok, schade dass Bestandskunden auch die 19,95 einmalig zahlen müssen. Somit kostet 1play 16000 21,66 € in der Mindestvertragslaufzeit.

Die Preise sind aber immer noch sehr fair wenn man denkt was das rosa T manchmal für "Aktivierungspreise" hat.... :nein:
1Play Internet 50
Cisco EPC3208
Fritz!Box 7390
Sipgate
Astra 19,2°, 23,5°, 28,2°
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon DiCi » 05.05.2010, 19:16

darby hat geschrieben:@DiCi: Musstest du die 19.95 € Aktivierungsgebühr bezahlen? Wenn nicht ruf ich nochmal an in der Hoffnung einen netten Mitarbeiter zu erreichen...
Kann ja nicht sein, dass man als Bestandskunde für eine simple Umstellung bezahlen muss.


mir wurde nichts von einer Aktivierungsgebühr gesagt.
Demnach gehe ich davon aus, dass die auch nicht beerechnet wird!
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.09.2008, 17:15

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon manny91 » 05.05.2010, 19:44

Sonst ruf da nochmal an und bitte ggf. um Weiterleitung an einen Teamleiter. Oder bitte den Mitarbeiter nochmal nachzufragen. Wenn du nett bist macht er es sicherlich. Meine Dame an der Strippe sagte kurz , dass ich mal warten soll, und kam dann wieder... , hatte irgendeinen Teamleiter gefragt, und der meinte, dass ich ja schon einen aktiven Anschluss habe, auch kein neues Modem brauche, und somit keine Aktivierungsgebür nötig wäre. Mein Sohn hing mit seinem Ohr auch am Hörer und hat dem Gespräch gelauscht. Hab ihn gerade nochmal gefragt, und er ist sich da auch GANZ sicher...

Einfach nochmal anrufen und sagen, dass du irgendwo (im Fußballverein deines Sohnes, oder im Tanzverein deiner Tochter) gehört hast, dass die Gebühr dann wegfällt...

Grüße,
manny91
Anbindung: Unitymedia 1Play 100.000
Router: AVM Fritz!Box 7390
manny91
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.12.2008, 09:46
Wohnort: Gevelsberg

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon LUZIFER » 05.05.2010, 21:34

Ich habe vor einer Stunde ebenfalls von 1 play 2000 auf 16000 umstellen lassen. Zuerst machte die Dame am Telefon auch einen Spruch wegen der zusätzlichen Aktivierungsgebühr. Als ich jedoch sagte, dass ich da etwas anderes gehört habe, ist sie zurück gerudert und hat den Auftrag ohne Aktivierungsgebühr durchgeführt (wurde auch per Band bei UM aufgezeichnet). Also auf jeden Fall beim Thema "Aktivierungsgebühr" nach haken.

PS (Off-Toppic):
Wenn das neue Config-File von UM aufgespielt wird, muss ich das Modem danach neu starten?
Danke für eine Antwort im vorraus.
Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon DiCi » 05.05.2010, 23:27

jupp, einmal das Modem neu starten.

Habe gerade einen Speedtest gemacht. Die vollen 16.000 Down und 1024 Upstream sind erreicht.
Und das auch mit dem "alten" Motorola 5101 Kabelmodem.

:)
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.09.2008, 17:15

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon Baseindy » 06.05.2010, 06:48

Habe seit eben auch 16000 mit dem 5101E :lovingeyes:

Im Kundenportal steht auch seit heute 1play 16000 bei Tarif aktiv. :smile:

Status Ihrer Aufträge
Keine aktuellen Aufträge

Jetzt bin ich mal gespannt ob die wirklich noch das SBV5120E versenden. Ist ja normal nicht nötig.

Hatte anfangs Probleme mit dem Upload. Das lag aber an meiner Fritzbox, Hatte damals bei Internet -> Zugangsdaten
die 2000er Geschwindigkeitswerte eingetragen. Hab das jetzt angepasst und läuft wunderbar.

Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 1024 kBit/s
Downstream 16384 kBit/s
1Play Internet 50
Cisco EPC3208
Fritz!Box 7390
Sipgate
Astra 19,2°, 23,5°, 28,2°
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon darby » 06.05.2010, 14:25

Eben noch mal angerufen. Keine Chance mit der Aktivierungsgebühr. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter dran, der von 1play 16000 noch gar nix wusste und mich nach kurzem Gespräch mit seinem Teamleiter wegen der Gebühr zurückgerufen hat. Diese fällt auf jeden Fall an. Naja, ich denke das wars für mich mit UM.
darby
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008, 16:45

Re: Upgarde 1 play 2000 -> 16000

Beitragvon DiCi » 06.05.2010, 18:27

darby hat geschrieben:Eben noch mal angerufen. Keine Chance mit der Aktivierungsgebühr. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter dran, der von 1play 16000 noch gar nix wusste und mich nach kurzem Gespräch mit seinem Teamleiter wegen der Gebühr zurückgerufen hat. Diese fällt auf jeden Fall an. Naja, ich denke das wars für mich mit UM.


dann sollen sie die Gebührt doch berechnen. Der Quantensprung an Speed sollte es allemal wert sein!
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.09.2008, 17:15

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 43 Gäste