- Anzeige -

Programme und Internet beschleunigen Vista 32od.64 Bit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Programme und Internet beschleunigen Vista 32od.64 Bit

Beitragvon ackibaun » 30.04.2010, 10:19

Hallo zusammen, bin Laie
versuche mal eine kombinierte Frage. Habe seit ca. einem Jahr ein MD Notebook Akoy E5214 mit installiertem Vista Home Edition 32 Bit . Mitgeliefert wurde auch eine 64 Bit DVD Ich verwende einen Kabelanbieter UM (Geschw.10.000)mittels Modem Motorola SBV 5121 E - dazu aber (Verbindung per Lan-Kabel) noch einen Router (Fritz-Box 7050 wegen 2 Telefonanlagen-Anschlüssen -) und das Ganze arbeitet per WLan (über die FB) da ich in der Wohnung mit dem NB mobil sein möchte.. In erster Linie geht es mir eigentlich um eine Beschleunigung meines Systems zur Ausführung von Programmen, weil alles was ich aufrufe, (also die gängigen Software wie Word/Excel usw.) lange braucht und das Aufrufen und Laden der Internet-Startseite und Aufbau von Webseiten (ob Firefox oder IE8) noch länger.
Meine 1. Frage:
-Es soll ja so sein, dass mit der 32 Bit nur 3 GB Ram zur Verfügung stehen. Macht es deswegen (weil ja im Notebook Angebot immerhin von 4 GB die Rede war) oder grundsätzlich mittlerweile (in 2010) Sinn, solch eine 64 Bit DVD zu installieren, und wenn ja wo könnte ich eine genaue Anleitung finden, wie das geht?

-Kann mir jemand aufgrund meiner Angaben einen grundsätzlichen Tipp oder Link nennen, wie ich die Langsamkeit meines Systems bzw. Internet deutlich beschleunigen kann? Bremsen Modem und Router das NB aus?
Ich hatte jedoch schon mal getestet - Der Unterschied zwischen Direkt-Anschluss Lan-Kabel bzw. WLan gibt nicht viel her....