- Anzeige -

Meine Nummer ist nicht regestriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon IP101 » 17.05.2010, 08:20

Gibt es ein Setup, wie die Y mit Motorola und fritzbox mit Bildern verwenden? Ich sehe nicht, dass in der Betriebsanleitung.
DANKE!! ich habe geschafft!! :winken:
Um:32,000 mit FB710
IP101
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2010, 06:48

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon -Thomas- » 25.06.2011, 11:48

Ich hole ja ungern alte Beiträge hervor, aber hier passts am besten hin:

Bei mir ging auch nach Anschluss einer neuen Fritzbox das Telefon Plus nicht mehr, Fehlercode 403 Forbidden. In meinen Kundendaten war ssl31.telefon.unitymedia.de als Registrar eingetragen; ich hab auch alle anderen ohne Erfolg durchprobiert. Später hab ich dann rausgefunden, dass diese Liste mittlerweile erweitert werden muss:
Judgemen hat geschrieben:1. ssl1.telefon.unitymedia.de
2. ssl2.telefon.unitymedia.de
3. ssl31.telefon.unitymedia.de
4. ssl32.telefon.unitymedia.de
5. ssl41.telefon.unitymedia.de


Es gibt momentan mindestens noch folgende Server:
  • ssl42.telefon.unitymedia.de
  • ssl51.telefon.unitymedia.de
  • ssl52.telefon.unitymedia.de
ssl51 war dann bei mir der richtige. Ich nehme mal an, dass die Liste in diesem Format in Zukunft weitergeht, also ssl61, ssl62 etc. Bleibt nur die Frage, warum das Kundenbackend nen falschen Registrar anzeigt :hirnbump:
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon Neukundenrabatt » 25.06.2011, 12:30

Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon addicted » 26.06.2011, 13:23

@Neukundenrabatt:
-Thomas- hat geschrieben:In meinen Kundendaten war ssl31.telefon.unitymedia.de als Registrar eingetragen
[...]
ssl51 war dann bei mir der richtige.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1970
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon Neukundenrabatt » 26.06.2011, 13:34

Dann würde ich den Support anschreiben und das klären. Wenn dort ein generelles Problem vorliegt, sollte das gelöst werden. Nicht jeder Kunde wird es schaffen die Einstellungen durch Versuch & Irrtum zu ermitteln.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon RonnyHa » 27.06.2011, 13:11

Neukundenrabatt hat geschrieben:Du kannst den korrekten Registrar im Kundenportal nachgucken. Da muss weder geraten noch durchprobiert werden.


Hallo,

kann man leider eben nicht immer. Bei mir stand der falsche Registrar im Kundenportal und ich musste erst Unitymedia darauf aufmerksam machen, dass der nicht stimmt. Erst danach wurde dieser in meinem Kundenportal geändert. Also hilft teilweise nur probieren, weil es offensichtlich Unitymedia teilweise selber nicht weiß und einem rät, die Optionen durchzuprobieren.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon albatros » 27.06.2011, 16:45

Der Eintrag im Kundenportal ändert sich des öfteren.
Ich habe deshalb bei allen Nummern seit langem nur noch telefon.unitymedia.de eingetragen ( ohne sslxx ) , das funktioniert bisher immer.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon Neukundenrabatt » 27.06.2011, 17:12

telefon.unitymedia.de und ssl1.telefon.unitymedia.de lösen auf exakt denselben Server auf.

Wenn es hier ein grundsätzliches Problem gibt, dann müssen genug Kunden den Support damit kontaktieren, damit die Geschäftsprozesse dahinter angepasst und korrigiert werden.

Ich frage mich eh warum hier manche die Daten überhaupt manuell suchen und eintragen wollen. Bei mir wird die Fritzbox 6360 automatisch provisioniert - ohne Probleme. Klappt das nicht bei allen oder gibt es TelefonPLUS auch noch mit Modem und anderen Routern?
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon RonnyHa » 27.06.2011, 17:32

Hi,

bei mir hat das automatische Einrichten, bei der FB 6360, nicht funktioniert, ich musste alles von Hand ausfüllen.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Meine Nummer ist nicht regestriert

Beitragvon albatros » 27.06.2011, 18:01

Es gibt noch genug Kunden mit der 7170 und Tel+.

Zumindest in der Anfangszeit wurde mir fast bei jedem Besuch im Kundenportal ein anderer Registrar angezeigt - nachdem ich zuerst immer brav die Einstellungen in meiner Box geändert habe, habe ich es dann irgendwann sein gelassen, da meine Nummern trotzdem immer registriert wurden.
Ich habe mir aber schon lange nicht mehr gemerkt, welcher Registrar im Kundencenter angezeigt wurde.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste