- Anzeige -

Probleme mit Router/Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Router/Internet

Beitragvon Nosferatu » 26.04.2010, 19:45

Hallo Forum.

Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem kleinen Heimnetzwerk.
Modem: Scientific Atlanta
router: Dir-300
PC1: win 7 (64 bit)
PC2: win xp

Das Problem ist folgendes: Der Router ist am Modem angeschlossen. PC2 greift über Wlan auf Router und Internet zu. PC1 ist mit Lan an Router angeschlossen, hat aber keine Verbindung zum Internet. Auf den Router (die Konfigurationsseite) kann man aber zugreifen. PC1 direkt am Modem ist auch kein Problem.

Also das einzig ungewöhnliche, was mir aufgefallen ist, war dass Windows mir bei verbindung mit Router zwei verbundene Netzwerke anzeigte "Heimnetzwerk" und "nicht identifiziertes Netzwerk".

Viel ausprobiert, nichts half und jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruß
Nosferatu
Kabelneuling

Re: Probleme mit Router/Internet

Beitragvon reset » 26.04.2010, 19:51

Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen des Win7 Rechners aus?
Hat der eine FesteIP oder DHCP?

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 26.04.2010, 21:05

PPPoE-, Breitband- oder DFÜ-Verbindung würde mir noch einfallen, deaktivierte Netzwerkkarte, Stichwort Dienste - hat jemand andere Vorschläge?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Nosferatu » 26.04.2010, 21:10

reset hat geschrieben:Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen des Win7 Rechners aus?
Hat der eine FesteIP oder DHCP?

Gruß
reset

Der Win7-Rechner bekommt eine dynamische IP, im Router ist automatisches DHCP eingestellt, Rechner-einstellungen weiß ich jetzt nicht

conscience hat geschrieben:PPPoE-, Breitband- oder DFÜ-Verbindung würde mir noch einfallen, deaktivierte Netzwerkkarte, Stichwort Dienste - hat jemand andere Vorschläge?

An den allen Dingen habe ich nicht rumgespielt und ich gehe davon aus, dass auch sonst keiner. Ich vergas auch noch zu erwähnen, dass es eine Zeit lang alles unangetastet lief und nur hin und wieder kurzzeitig nicht ausfiel
Nosferatu
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz