- Anzeige -

SMTP Versand klappt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SMTP Versand klappt nicht

Beitragvon dsboxster » 26.04.2010, 12:07

morgen,

bin ein neuer Kunde bei UM und habe ständige probleme mit SMTP....Mails bekomme ich, senden kann ich hin und wieder. Mal ja, mal nein. Einstellungen sind ok, da alle anderen E Mail adressen funktionieren und die neue Unitybox.de auch-aber eben nicht immer. Paarmal täglich muss ich den Absender ändern und von einer anderen Adresse versenden. Es nervt extrem....

weiss da jemand einen Rat ? bitte nicht den Rat eine Freemailadresse zulegen...:)
dsboxster
Kabelneuling

Re: SMTP Versand klappt nicht

Beitragvon reset » 26.04.2010, 12:56

Welcher E-Mail-Client setzt Du ein?
Welche SMTP-Fehlermeldung kommt?
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon dsboxster » 26.04.2010, 13:31

client? also es ist die adresse...@unitybox.de (smtp.ist.de)- aber es ist richtig eingestellt, ich sage ja dass es geht, nur manchmal halt nicht. Einstellungen sind ok sonst müsste es immer gehen oder eben nicht gehen.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 26.04.2010, 13:55

Also, ich hab überhaupt keinerlei Probleme mit den E-Mail-Versand bzw. Empfang!???

Meine Einstellung im SMTP und /IMAP: mail.unitybox.de
Häkchen in Benutzername und Passwort verwenden
Und natürlich die richtigen Ports (die sollten Standard-Mässig aber schon stehen)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dsboxster » 26.04.2010, 14:15

bei mir ist alles richtig eingestellt-die Adresse funktioniert, nur manchmal nicht und dann muss ich den Absender ändern. Es muss am SMTP Server liegen, nicht an meinen Einstellungen...ich habs in diversen Foren gelesen dass der Server manchmal nicht geht.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 26.04.2010, 14:28

Klingt ganz danach, als ob der Server erstmal eine Anmeldung braucht.
hast du eingestellt, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert? (geht bei Outlook z.B. in den Kontoeinstellungen unter "weitere Einstellungen", Reiter "Postausgangsserver")s
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 26.04.2010, 14:45

dsboxster hat geschrieben:ich habs in diversen Foren gelesen dass der Server manchmal nicht geht.

Ich hatte erst einmal ein Problem mit den Senden/Empfangen, aber sonst kann ich echt nich klagen!

Ansonsten tadellose Funktion!

von der Vermutung her sollte es ja dann bei mir als auch bei anderen auch zu solchen Aussetzern kommen da der E-Mail-Server von Unitymedia ja Zentral steht?!

Ich hab öfter Aussetzer bei Web.de als bei Unitymedia beim Post-Versand/Empfang (ist aber ein Subjektives Gefühl von mir)

Nun ja, da gibt es dann auch abschließend bei dir auch keine schnelle Lösung (scheinbar)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 26.04.2010, 15:01

dsboxster hat geschrieben:client?

Das ist das Programm, mit dem Du Mails abholst.
Welches benutzt Du also?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon dsboxster » 26.04.2010, 15:49

gordon hat geschrieben:Klingt ganz danach, als ob der Server erstmal eine Anmeldung braucht.
hast du eingestellt, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert? (geht bei Outlook z.B. in den Kontoeinstellungen unter "weitere Einstellungen", Reiter "Postausgangsserver")s

hab ich...wie gesagt. Es ist 100% alles richtig eingestellt. Ich habe 6 verschiedene Adressen drin. Und manchmal geht die Mail einfach nict weg. Paar Minuten später dann doch...ist eben unerklärlich. Habe jetzt im Papierkorg nachgeschaut-gestern bei 35 gesendeten Mails ist es 7 mal passiert.

Benutze Thunderbird.
dsboxster
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 26.04.2010, 18:45

Wie heisst das Programm mit dem Emails empfaengst und versendest?
piotr
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz