- Anzeige -

Der Servicetechniker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Der Servicetechniker

Beitragvon [mash] » 17.04.2007, 11:01

Hallo

ich habe vor ca. 1 Woche 2play6000 bei ish bestellt. Im Kundenlogin steht, dass mir ein Techniker zugeteilt wurde und dass meine Aktivierung läuft. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, dass der Typ vorbei kommt. Ich denke, dass ich in der Lage bin meinen Rechner und ein Telefon selbst ans Modem anzuschliessen. Ich weiß natürlich nicht, ob noch irgendwas an der Kabelbuchse gedeichselt werden muss.
Da die Installation ja dank irgendeiner Sonderaktion umsonst ist, würds mich auch nicht stören, wenn er kommt.

Das ich auf meine Anfragen beim Kundenservice keine Antwort bekomme, wundert mich nach dem Lesen der vielen Beiträge eigentlich nicht mehr, nervt trotzdem.

Und noch etwas: Vor einer Woche ging meine Bestellung raus. Was glaubt Ihr, wie lange es noch dauern wird, bis die Geräte ankommen, bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus :)
[mash]
Kabelneuling

Beitragvon chris711 » 17.04.2007, 12:00

hallo,

es geht nicht nur darum den pc und das telefon an das modem anzuschließen ! der techniker muß auch deine tv-dose gegen eine multimediadose tauschen , den hausanschlussverstärker gegen einen rückkanalfähigen tauschen und einpegeln und die werte am modem einpegeln und auslesen.

in der regel sind die techniker inerhalb von 2-4 wochen ab auftragseingang, nach vorheriger terminabsprache, bei dir .

:smile: :smile: :smile:
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 17.04.2007, 16:00

Bei mir hat der Technicker zwei Tage, nachdem bei ish was davon stand, angerufen und direkt nen Termin am nächsten Tag ausgemacht.
Der sollte auch die Geräte alle dabei haben, bei mir (3Play) hatte er leider den Digital Reciever vergessen, aber naja... man kann nich alles haben, ne? ;)
Moses
Moderator

Beitragvon psychoprox » 17.04.2007, 16:13

Moses hat geschrieben:Bei mir hat der Technicker zwei Tage, nachdem bei ish was davon stand, angerufen und direkt nen Termin am nächsten Tag ausgemacht.
Der sollte auch die Geräte alle dabei haben, bei mir (3Play) hatte er leider den Digital Reciever vergessen, aber naja... man kann nich alles haben, ne? ;)

War bei mir ähnlich. Einen Tag nachdem ich 2play6000 bei ish beauftragt hatte, kam schon ein Anruf der Firma West kabel und hat mit mir einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht. Am Tag darauf stand dann der Techniker vor meiner Tür und hat alles installiert/eingerichtet/eingestellt. Nur das Modem hat er nicht ans Netzwerk angeschlossen, weil er da nicht richtig durchgeblickt hat und ich zu dem Zeitpunkt auch nicht zuhause war.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz