- Anzeige -

Langsames Browsing

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsames Browsing

Beitragvon jStar » 23.04.2010, 12:54

zacov hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Hätte Dir aber auch die Hotline gesagt, wenn Du da mal angerufen hättest.

Wenn das neuerdings der Tenor unter allen Beiträgen hier ist, dann frage ich mich was das Forum hier überhaupt noch für einen Sinn macht.

Windows User...

Kannst du mir vielleicht deine Einstellungen nennen? Für die kann ich sicherlich viel mehr Verständnis aufbringen als für die unverschämten Choreinlagen der Supremenutzer hier.

Vielen Dank für deine Hilfe vorab.
jStar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dringi » 23.04.2010, 12:59

zacov hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Hätte Dir aber auch die Hotline gesagt, wenn Du da mal angerufen hättest.

Wenn das neuerdings der Tenor unter allen Beiträgen hier ist, dann frage ich mich was das Forum hier überhaupt noch für einen Sinn macht.

Das ist bei mir dann der Tenor, wenn solche Sprüche kommen:
Oder kann ich mir nur Helfen, indem ich einen Brief mit dem Betreff: "Kündigung" an folgende Adresse sende
ohne sich ausreichend um eine Problemlösung gekümmert zu haben.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 23.04.2010, 13:33

... oder ausführlichere Information!

Wenn man nix angibt, kann man auch nix ausschließen ect.!

Nur "mein Browser ist langsam soll ich Kündigen" ist mal so was von Spack!

Du kommst tröppelweise mit Infos und möchte eine komplette Rundumberatung incl. Hilfestellung!

Wenn ich schreibe "Mein Auto fährt langsam muss ich es verkaufen?", was soll ich tun?

Bitte um hilfe!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jStar » 23.04.2010, 13:46

Was ist das eigentlich für ein Kindergarten hier?
Fühlt ihr euch auf den Schlips getreten, weil ihr UM-Mitarbeiter seid?

Dann tut es mir echt leid.
jStar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon zacov » 23.04.2010, 14:48

jStar hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht deine Einstellungen nennen? Für die kann ich sicherlich viel mehr Verständnis aufbringen als für die unverschämten Choreinlagen der Supremenutzer hier.

Du meinst die Netzwerkeinstellungen im MacOS? Bei mir läuft das mit den Standardeinstellungen über Ethernet, also bei "IPv4 konfigurieren = DHCP" und bei "IPv6 konfigurieren = Automatisch". Wie gesagt: Standardeinstellungen bei Auslieferung eines Mac.

Nochmal generell: gehst Du über LAN (Kabel) oder WLAN ins Netz?
zacov
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 23.04.2010, 16:07

Trag mal im Router alternative DNS Server ein:

Google DNS oder Open DNS wirkt wunder :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon jStar » 24.04.2010, 12:15

zacov hat geschrieben:
jStar hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht deine Einstellungen nennen? Für die kann ich sicherlich viel mehr Verständnis aufbringen als für die unverschämten Choreinlagen der Supremenutzer hier.

Du meinst die Netzwerkeinstellungen im MacOS? Bei mir läuft das mit den Standardeinstellungen über Ethernet, also bei "IPv4 konfigurieren = DHCP" und bei "IPv6 konfigurieren = Automatisch". Wie gesagt: Standardeinstellungen bei Auslieferung eines Mac.

Nochmal generell: gehst Du über LAN (Kabel) oder WLAN ins Netz?

Über WLAN.
Ich habe aber auch den auslieferungsstandard drin.
Sollte ich die DNS Server: 80.69.98.110, 80.69.100.12 in diese Maske einpflegen: Bild?
Inklusive meiner RouterIP natürlich.
jStar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon zacov » 24.04.2010, 14:17

jStar hat geschrieben:Über WLAN.
Ich habe aber auch den auslieferungsstandard drin.
Sollte ich die DNS Server: 80.69.98.110, 80.69.100.12 in diese Maske einpflegen:
Inklusive meiner RouterIP natürlich.

Ich habe da nichts besonderes eingetragen, über DHCP steht da einfach nur die Router-IP drin.

Ich glaube Dein Problem ist eher im WLAN-Bereich zu suchen, da gibt es solche Probleme ziemlich häufig. Wenn möglich versuche mal eine Verbindung über Netzwerkkabel herzustellen, um den Fehler einzukreisen. Wie ich hier im Thread schon geschrieben habe, solltest Du bei WLAN mal versuchen den Kanal zu ändern: oft senden viele Geräte in einer Umgebung auf Kanal 6. Da lohnt es sich mal die Kanäle 1 oder 11 zu probieren (sind die einzigen, die sich nicht mit 6 überschneiden).
zacov
Kabelexperte

Beitragvon piotr » 26.04.2010, 20:20

Deine im Apple gesetzten DNS-Server sind nicht der Auslieferungszustand.

Setz Deinen Apple auch bei DNS auf automatisch oder nimm beim Apple die Router-IP als DNS-Server.

Nein, selbst verbastelte Einstellungen sind kein Kuendigungsgrund. Bei keinem Provider.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jolander » 27.04.2010, 10:31

jStar hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass das Browsing bei Unity Media ein echtes Maß an Geduld erfordert.

"In letzter Zeit" ...?

Mai 2008
jStar hat geschrieben:Irgendwie dauert es total lang irgendwelche Seiten zu öffnen, wenn ich über mein Mac reingehe.

Oktober 2008
jStar hat geschrieben:Ich habe es in letzter Zeit, dass ich meine WLAN Verbindung verliere während ich downloads an habe.
Dann muss ich immer wieder einige Minuten warten bis sich mein LapTop wieder mit meinem Wlan verbindet.

Dezember 2009
jStar hat geschrieben:Also egal ob Netgear oder D-Link... Hab ne 20.000er und seit ich den D-Link DIR-635 habe, habe ich ein paar Probleme die das Browsen unheimlich verlangsamt...

jStar hat geschrieben:seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich über UnityMedia einen sau Lahmen Aufbau zu diversen Communitys habe.
Liege ich da falsch, oder ist das wirklich so?
Es ist wirklich nervig wenn eine Seite eine Minute braucht um zu laden, oder des öfteren nicht erreichbar ist.

Kann man da was tun?

Was hält Dich eigentlich bei UM? Bestimmt das nette Forum hier, oder? :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz