- Anzeige -

Langsames Browsing

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Langsames Browsing

Beitragvon jStar » 23.04.2010, 10:46

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass das Browsing bei Unity Media ein echtes Maß an Geduld erfordert.
Während sich über andere Provider Seiten problemlos in angemessener Geschwindigkeit öffnen, dauert es bei UM unverschämt lange.
Ich habe keine Ahnung was das soll. Hat jemand vielleicht Rat? Oder kann ich mir nur Helfen, indem ich einen Brief mit dem Betreff: "Kündigung" an folgende Adresse sende:
Unity Media GmbH
Kundenservicecenter
Postfach 101330
44713 Bochum?

MfG.
jStar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2008, 20:01

Re: Langsames Browsing

Beitragvon Pioneer » 23.04.2010, 10:54

Da Du konsequent sämtliche Informationen, die eine Suche nach der Ursache für die geringe Geschwindigkeit möglich machen würden, zurückhälst, existiert keine Grundlage für die Beantwortung Deiner Frage und Du hättest Dir Deinen Post auch sparen können.

Es ist jedenfalls kein Problem, dass Unitymedia als Ganzes betrifft. Mein Anschluss (Duisburg Süd) funktioniert, wie er soll - und der meiner Eltern (Wuppertal West) ebenfalls.
Pioneer
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2010, 11:15

Re: Langsames Browsing

Beitragvon Mr Iron » 23.04.2010, 11:14

Gelsenkirchen, auch alles ToP!!! :D :D :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Langsames Browsing

Beitragvon Grothesk » 23.04.2010, 11:16

Dürfte zu 99% am eigenen System liegen.
IPv6 aktiv? Auf welchem Betriebssystem? Fragen über Fragen...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Langsames Browsing

Beitragvon jStar » 23.04.2010, 11:44

Tut mir leid, ich bin leider nicht so ein Experte wie ihr alle hier, stellt mir die richtigen Fragen und ich werde versuchen sie konform zu beantworten.

System: OSX Snow Leopard.
IPV6 müsste meines wissens nach aktiviert sein, Router ist ein D-Link DIR-635.
jStar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2008, 20:01

Re: Langsames Browsing

Beitragvon zacov » 23.04.2010, 11:49

Zugang über WLAN oder LAN? Bei WLAN: anderen Kanal getestet, Übertragungsstrecke evtl. zu lang? Alternativ mal (zum Testen) über LAN probiert?
Welcher Router, aktuelle Firmware installiert?
Reset von Router und Modem probiert?
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Langsames Browsing

Beitragvon Grothesk » 23.04.2010, 11:53

Dann mach IPv6 mal aus.
Das bremst nämlich u. U. die Anfragen ordentlich aus.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Langsames Browsing

Beitragvon Dringi » 23.04.2010, 11:57

Und nimm Modem und Router vom Strom und starte erst Modem dann Router nach 3 Minuten neu. Hätte Dir aber auch die Hotline gesagt, wenn Du da mal angerufen hättest.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Langsames Browsing

Beitragvon zacov » 23.04.2010, 11:58

Grothesk hat geschrieben:Dann mach IPv6 mal aus.
Das bremst nämlich u. U. die Anfragen ordentlich aus.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich verwende auf einem Rechner auch Snow Leopard in den Standardeinstellungen und habe mit IPv6 keinerlei Probleme bei Unitymedia.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Langsames Browsing

Beitragvon zacov » 23.04.2010, 12:00

Dringi hat geschrieben:Hätte Dir aber auch die Hotline gesagt, wenn Du da mal angerufen hättest.

Wenn das neuerdings der Tenor unter allen Beiträgen hier ist, dann frage ich mich was das Forum hier überhaupt noch für einen Sinn macht.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 32 Gäste