- Anzeige -

Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

Beitragvon markimark » 23.06.2010, 23:29

Und wieder eine Fortsetzung:
heute tauchte wieder ein Techniker auf und in Zusammenarbeit mit der Zentrale wurde ein weiterer Paketmitschnitt eines Uploads bei gleichzeitigem Telefonat erstellt. Dabei wurde festgestellt, daß die Daten, die per VPN-Verbindung hochgeladen wurden, erstaunlicherweise eine hohe Priorisierung hatten, obwohl in der Fritzbox keine besondere Priorisierung für VPN-Daten gesetzt war.
Dies sieht man als Fehlerursache an.
Vom Telefonat gehen aufgrund dieser Konflikte Pakete verloren.

Nun möchte man dieses Phänomen mit AVM klären und wird sich (hoffentlich) bei mir melden. Klingt nicht nach bladiger Lösung...
markimark
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 24.06.2010, 16:26

Ich hoffe, die Techniker sind hier nicht auf dem Holzweg. Ich habe die Sprachaussetzer auch bei unverschlüsseltem Datenverkehr, unabhängig von Ports oder sonstigem, sobald die Leitungsauslastung über 50% geht.

Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Just » 26.06.2010, 10:10

Habe die Probleme auch ....voller Download - kein Telefonieren möglich ...Telefon Plus
Just
Kabelexperte

Beitragvon DrBrain » 28.06.2010, 13:41

...na, wenn das kein Test-Kandidat für eine 6360 ist....schlimmer kann es ja nicht werden....ich wette, dann ist der Spuk vorbei....

Vielleicht ist es ja ei Bug in der 7170/7270......

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 28.06.2010, 19:35

Aktive T+ Kunden kriegen nur die neue Box nicht einfach so.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon markimark » 29.06.2010, 18:06

Was sind denn "aktive T+ Kunden" ?
Und meine seit mehr als zwei Monaten bestehenden Probleme sollten doch nicht "einfach so" bedeuten, oder?
markimark
Kabelneuling

Beitragvon ibidaf12 » 21.07.2010, 18:34

Hallo
ich habe das gleiche Problem, seit ich die 32 Tausender Leitung habe.Es waren schon mehrere Techniker bei mir und haben alles ausgetauscht.Leider ohne erfolg.Jetzt habe ich mit Unitymedia Telefoniert wegen höheren Leitung und die merkten gleich die schlechte Leitung und habe wieder eine Störung eingetragen und es soll wieder ein Techniker kommen.Da die mein Problem schon kennen,melde sich keiner.Ab den 1.08.2010 gibt ein neue neue Fritzbox und der Techniker meinte das es vielleicht dann besser wird aber genau kann er es auch nicht sagen.Ich werde mir jetzt die 64 Tausender Bestellen dann bekomme ich die neue Box und hoffe es wird besser.
ibidaf12
Kabelneuling

Beitragvon Just » 22.07.2010, 13:55

Heute mal wieder nen Techniker da gehabt. Fernsehen ging im ganzen Haus nicht ...Verteiler war uralt und hätte schon beim ersten von gefühlten 20 Besuchen von Technikern erneuert werden müssen. Störungen im Fernsehen sind fast gefixed worden. Ab und an habe ich noch Probleme, wenn ich zB RTL2 schaue ...habe gemerkt, dass wenn es ne Störung im Fernsehbild gibt, auch das Telefon sofort ein Knacken bekommt ...Problem also noch nicht komplett gelöst.
Dann die Problematik mit dem Download + Telefonieren demonstriert ....keine Lösung gefunden. Jetzt bekomme ich mal wieder nen neuen Besuch des Technikers nächste Woche ...was ich nicht verstehe: diese Download Problematik liegt ja nicht nur bei mir vor ...die Techniker vor Ort wissen aber anscheinend nix von dem Problem ...das kann doch nicht sein. Unitymedia wird doch auch den Technikern bekannte Problematiken weiterleiten ...
Just
Kabelexperte

Beitragvon Team 62 » 22.07.2010, 23:29

Just hat geschrieben:Heute mal wieder nen Techniker da gehabt. Fernsehen ging im ganzen Haus nicht ...Verteiler war uralt und hätte schon beim ersten von gefühlten 20 Besuchen von Technikern erneuert werden müssen. Störungen im Fernsehen sind fast gefixed worden. Ab und an habe ich noch Probleme, wenn ich zB RTL2 schaue ...habe gemerkt, dass wenn es ne Störung im Fernsehbild gibt, auch das Telefon sofort ein Knacken bekommt ...Problem also noch nicht komplett gelöst.
Dann die Problematik mit dem Download + Telefonieren demonstriert ....keine Lösung gefunden. Jetzt bekomme ich mal wieder nen neuen Besuch des Technikers nächste Woche ...was ich nicht verstehe: diese Download Problematik liegt ja nicht nur bei mir vor ...die Techniker vor Ort wissen aber anscheinend nix von dem Problem ...das kann doch nicht sein. Unitymedia wird doch auch den Technikern bekannte Problematiken weiterleiten ...

:D da sage ich jetzt mal nix zu. Bin selba geplagter Kunde! Dienstag wollte direkt einer von UM kommen 20Uhr. Der war bis heute noch nicht da!

Nun ja, von meinen 32 Mbit, blieben vor 4 Tagen noch 1,5Mbit übrig. Woran mag das denn liegen :D

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon piotr » 22.07.2010, 23:58

Die 7170 wurde urspruenglich fuer ADSL2+ entwickelt.

D.h. die 7170 hat Durchsatzraten von nur max. 24 Mbit/s.
Bei in Deutschland ueblichen ADSL-Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s ist sie super geeignet.

Bei UM mit 32 Mbit/s muss sie einfach schlapp machen und auessert sich dann mit Problemen wie z.B. Telefonaussetzern bei Downloads.

Mit dem Wegfall des 20000er Produktes hat sich UM bei Telefon Plus keinen Gefallen getan, da die 7170 bei 32000 auf dem letzten Loch pfeift.

Es bleibt nur das Warten auf das Erscheinen der 6360 oder das Ausprobieren einer 7390 uebrig.

Eine 7270 hat nur ein paar Features mehr als die 7170, ist aber in Sachen Durchsatz auch nur ADSL2+.
piotr
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz