- Anzeige -

Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

Beitragvon voelkx » 20.10.2010, 10:38

Hallo,

UM bietet mit nichts an!
Ich solle auf analog umstellen!!!

Ich benötige erst mal keinen VPN-Tunnel und so wie ich AVM kenne, wird ein passendes Update nachgeschoben wenn es Bugs gibt!

Es kann doch kein Problem sein, mal die Box zu tauschen und zu schauen, ob dann das Problem behoben ist.

Außerdem bezahle ich für eine Leistung, welche von UM nicht geliefert wird!
Auch kann es nicht meine Aufgabe sein, Hardware zu kaufen, alles um zubauen und um zu konfigurieren, so dass ich das bekomme, was ich bei UM bezahle!

Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 20.10.2010, 10:44

voelkx hat geschrieben:Hallo,
UM bietet mit nichts an!

Ich hatte diese Probleme auch erst.
Jeder Telefonmitarbeiter hat anscheinend andere Informationen.
Der eine wollte mir die FB7170 gar nicht gegen eine FB6360 tauschen.
Der nächste wollte 30 Euro "Umtauschgebühren" sehen und der nächste meinte, das sei kein Problem. Sogar kostenlos. Nur momentan seien keine FB6360 mehr lieferbar.

Letztlich habe ich dann auf 64 MBit/s upgegraded. Da muss die Box eh getauscht werden. Und jetzt bin ich glücklich mit der FB6360.

Tipp: Bei Ablehnung einfach nochmal anrufen, bis du den "passenden" Telefonmitarbeiter dran hast, der mit deinen Wünschen konform geht.
Nutze des schlechte Schulungssystem von UM zu deinen Gunsten aus. :radio:
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon Team 62 » 20.10.2010, 11:04

plauzi hat geschrieben:
voelkx hat geschrieben:Hallo,
UM bietet mit nichts an!

Ich hatte diese Probleme auch erst.
Jeder Telefonmitarbeiter hat anscheinend andere Informationen.
Der eine wollte mir die FB7170 gar nicht gegen eine FB6360 tauschen.
Der nächste wollte 30 Euro "Umtauschgebühren" sehen und der nächste meinte, das sei kein Problem. Sogar kostenlos. Nur momentan seien keine FB6360 mehr lieferbar.

Letztlich habe ich dann auf 64 MBit/s upgegraded. Da muss die Box eh getauscht werden. Und jetzt bin ich glücklich mit der FB6360.

Tipp: Bei Ablehnung einfach nochmal anrufen, bis du den "passenden" Telefonmitarbeiter dran hast, der mit deinen Wünschen konform geht.
Nutze des schlechte Schulungssystem von UM zu deinen Gunsten aus. :radio:

Die Dame am Telefon meinte damals, ich kann ihnen nicht zusichern, dass sie eine 6360 bekommen.

Nun, letztendlich ist das Ticket ja bei mir gelandet. :D
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon voelkx » 20.10.2010, 11:11

Hallo,

da ich schon fast alles Hotliner durch habe und meine Journale im System sind... wird das wohl schwer werden!
Und mal ehrlich.... kann das doch nicht mehr alles normal sein!
Da UM ja nicht zur Vertragserfüllung in de Lage ist und auch alles Nachbesserungen fehlschlagen, dürfte doch wohl auch eine fristlose Kündigung mit dem Versprechen diese Vorgehensweisen seitens UM mal öffentlich zu machen, ein schöner Vorschlag zu sein, oder?
Und so ein nettes Briefchen an die Geschäftsführung.... mir würde das als GF nicht schmecken!

Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling

Beitragvon voelkx » 20.10.2010, 11:11

Hallo,

da ich schon fast alles Hotliner durch habe und meine Journale im System sind... wird das wohl schwer werden!
Und mal ehrlich.... kann das doch nicht mehr alles normal sein!
Da UM ja nicht zur Vertragserfüllung in der Lage ist und auch alles Nachbesserungen fehlschlagen, dürfte doch wohl auch eine fristlose Kündigung mit dem Versprechen diese Vorgehensweisen seitens UM mal öffentlich zu machen, ein schöner Vorschlag zu sein, oder?
Und so ein nettes Briefchen an die Geschäftsführung.... mir würde das als GF nicht schmecken!

Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 20.10.2010, 11:49

Bei mir ging der Wechsel auf die 6360 absolut problemlos. Angerufen, die Telefonprobleme geschildert, die Lösung aufgezeigt und zwei Stunden später war der Techniker mit der 6360 da.
Diese läuft übrigens absolut stabil, in über zwei Wochen nicht ein Absturz, WLAN läuft bei mir über einen angeschlossen WLAN-Router, den ich aufgrund meiner Hausgrösse selbst bei einem funktionierendem WLAN der FB brächte.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon voelkx » 20.10.2010, 12:28

Hattest du dich an die Hotline, oder an die technische Hotline gewendet?
Die letztgenannte sagte mir, dass die 6360 Mist wäre, völlig verbugt und er selber mit ner 7170 50Mbit laufen lässt.........................................

Gruß Volker, Krangengröße 64
voelkx
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 20.10.2010, 18:23

Die normale HL über die 0800. Dann durch das Telefonmenu zur Störungsmeldung. Der CA hat alles aufgenommen und weitergeleitet. Das Gespräch dauerte gerade einmal 3 Minuten. Es war ein erfahrender CA, der nach eigener Angabe schon mehrere Jahre bei UM arbeitet.
schmittmann
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz