- Anzeige -

Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads

Beitragvon Mr Iron » 22.04.2010, 19:43

Visitor hat geschrieben:Werte für Down-und Upload bei der 20Mbit config auf 21616 und 1458 korrigieren.

Hab ich was verpasst??

Ich dachte die Werte für Tel+-Kunden wären andere?? :kratz:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Visitor » 22.04.2010, 20:00

Mr Iron hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Werte für Down-und Upload bei der 20Mbit config auf 21616 und 1458 korrigieren.

Hab ich was verpasst??

Gruß
Mr Iron

Die Werte gelten bei der 20Mbit, aber erst seit der 29.04.80er Firmware.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 22.04.2010, 20:05

Ah ja, wusste ich nicht!

Thx.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 22.04.2010, 21:39

@ Problemkunden!!!

Wird ein Ne3 Problem sein. :D
Der Beseitiger
Team 62

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon wojo » 22.04.2010, 22:55

Wenn du hier mit irgendwelchen Fachbegriffen um dich schmeißt, erwartest du bestimmt, dass dir jemand hinterherschreibt und dich anbettelt doch bitte bitte zu erklären, was das bedeutet... Aber gut... Auch ich kann googlen und muss dir sagen, dass es keinen Sinn macht, das Problem auf der Netzebene 3 zu Suchen. Die Internetverbindung über Unitymedia funktioniert nämlich einwandfrei. Es deutet also nix darauf hin, dass irgendwas am Netz nicht stimmt. Vielmehr scheint das Problem irgendwo in der FritzBox zu liegen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man in der FritzBox noch was einstellen kann, um das Problem zu beheben.
Viele Grüße!
wojo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 23.04.2010, 00:12

Mr Iron hat geschrieben:

Hab ich was verpasst??

Gruß
Mr Iron

Die neue Firmware berechnet die Bandbreite anders als zuvor .. hab auch erstmal doof geguckt als die Anweisungen rauskamen :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Team 62 » 23.04.2010, 05:56

wojo hat geschrieben:Wenn du hier mit irgendwelchen Fachbegriffen um dich schmeißt, erwartest du bestimmt, dass dir jemand hinterherschreibt und dich anbettelt doch bitte bitte zu erklären, was das bedeutet... Aber gut... Auch ich kann googlen und muss dir sagen, dass es keinen Sinn macht, das Problem auf der Netzebene 3 zu Suchen. Die Internetverbindung über Unitymedia funktioniert nämlich einwandfrei. Es deutet also nix darauf hin, dass irgendwas am Netz nicht stimmt. Vielmehr scheint das Problem irgendwo in der FritzBox zu liegen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man in der FritzBox noch was einstellen kann, um das Problem zu beheben.
Viele Grüße!

Sorry, ich dachte das wäre bekannt NE3, nun weist Du es aber schon.

Vielleicht habe ich ja etwas überlesen und frage daher nochmal!! Hast Du auch Downloadschwankungen ? Oder hast Du wirklich nur die Sprachprobleme wenn Du einen Download starttest?

Ich hatte da mal ein gleichen Problemkunden, da war es eine NE3. Sämtliche überspielungen der Fritzbox mit den neuen Werten brachten nix. Nun kann es ja bei Dir was anderes sein.

Gruss aus GE
Der Beseitiger
Team 62

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Dinniz » 23.04.2010, 06:19

Visitor hat aber recht ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon wojo » 23.04.2010, 07:48

@Team 62:
Das Problem bezieht sich einzig auf die Aussetzer beim Telefonieren ab einer bestimmten download-Rate. Die Downloadgeschwindigkeit ist ansonsten absolut wie bestellt.
Das einzige, was mir noch aufgefallen ist: Bei wirklich vielen paralellen Download (sagen wir mal 15 gleichzeitige Verbindungen zu Rapidshare, oder so) mach die Fritzbox auch manchmal nicht mehr mit. Da startet sie sich dann einfach mal neu. Kommt nicht oft vor, aber legt den SChluss nahe, dass das andere Problem auch was mit ner Überlastung der FritzBox zu tun hat.
wojo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.04.2010, 09:25

15 gleichzeitige Verbindungen :zerstör:

Dann soll das Problem wohl eher beim dem Kunden liegen, der diese 15 gleichzeitigen Verbindungen aufbaut
:brüll:
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz