- Anzeige -

Internetanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetanschluss

Beitragvon leeam » 22.04.2010, 10:01

<!-- -->Hallo
gestern habe ich Unitymeida 3play bekommen. Der Techniker hat mir auch alles schön angeschlossen. nur meinen Rechner habe ich noch nicht mit dem Internet verbinden können. (Techniker wollte das für mich machen aber ich war zu geizig dafür geld auszugeben ) ja und jetzt habe ich das Problem.

Ich habe so einen Router glaub ich von dlink bekommen. welcher genau das ist weiß ich jetzt leider nicht. Aufjedenfall gabs dazu eine cd, die ich dann in mein Laptoplaufwerk eingelegt habe. Dann bin ich den Anweisungen gefolgt und habe alles angeschlossen. Hat auch alles ordnungsgemäß geblinkt auf der Vorderseite des Routers. Dann kam ich zu der Seite wo ich aussuchen sollte welche Verbindung ich haben möchte. Man kann da meine ich zwischen 3 oder 4 auswählem. Ich habe die genommen, die schon automatisch angeklickt war. Da wollten die dann etliche zahlen wie IP Adresse, gateway adresse und dnsserver oder so wissen. Die IP Adresse steht ja hinten auf dem Gerät drauf, habe ich also eingetragen aber weiter kam ich dann nicht.
Und jetzt bräuchte ich eure Hilfe :) Wie muss ich weiter vorgehen und kann mir jemand schonmal Tipps zur Einrichtung von WLAN geben? Wollte das nämlich über wlan laufen lassen, genauso wie der drucker.
Danke
leeam
Kabelneuling

Re: Internetanschluss

Beitragvon Mr Iron » 22.04.2010, 10:26

leeam hat geschrieben:(Techniker wollte das für mich machen aber ich war zu geizig dafür geld auszugeben )

Also bei mir kostet das WLan/Netzwerk einrichten für 1 PC/NB 65,- Euro Noch fragen???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 22.04.2010, 10:31

Lassen wir WLAN erstmal außen vor und korrigieren Deine vermurkste Grund-Installation.
Zu den Menüs der CD kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht habe.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den dlink DIR300 hast.

Auf der CD sollte auch ein Handbuch als PDF sein.
Ansonsten findest Du es hier:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/document ... ndbuch.pdf

Setz Deinen Router zunächst mal in den Auslieferungszustand zurück durch Drücken der Reset-Taste mit einer Büroklammer für mindestens 10 Sekunden.

Dann lies im Handbuch nach ab Seite 15.
Bei der Konfiguration fürs Internet wählst Du aus den angegebenen Möglichkeiten die 1:
DHCP Verbindung (dynamische IP-Adresse)

Fürs spätere Konfigurieren von WLAN:
http://www.unitymedia.de/pdf/03_Install ... -Route.pdf
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 22.04.2010, 11:20

Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz