- Anzeige -

Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

Beitragvon reset » 20.04.2010, 13:20

Hi Gemeinde!

Ich hab schon auf der D-Link Seite geschaut, konnte aber leider nicht genaues finden.
Deshalb hoffe ich, das es vielleicht einer von Euch weiß.

Was ist der Unterschied zwischen DIR-300 Rev A und Rev B?
(Ja, ja. Der Buchstabe hinter Rev. :D )

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Re: Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

Beitragvon Dringi » 20.04.2010, 14:24

Andere, veränderte Bauteile im Router. Da es unterschiedliche Firmwares gibt, vermute ich mal, dass die internen Bauteile auch nicht mehr kompatibel zueinander sind. Im Fall des Dir-300 kommt hinzu, dass beide Router auch noch optisch etwas anders aussehen.

Ich hatte ´hier mal eine alte ISDN-Fitzcard der Revision 1.x liegen. Die hatte noch volle Baulänge und Bauhöhe und war übervoll mit Chips, Kondensatoren, Leiterstrecken usw. Und dann hatte ich noch 'ne Fitzcard der Revision 3 oder 4. Vom Leistungsumfang waren beide Karten identisch. Nur wenn man sich die jüngere anschaute, dann war die gerade noch so lang wie es der PCI-Slot verlangte und es war gerade noch ein Chip ein Kondensator und eine oder zwei Leiterbahnen drauf.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Re: Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

Beitragvon reset » 20.04.2010, 14:43

Stimmt!
Bei den FritzCard PCI ist das wirklich extrem. Bei der letzten Baureihe ist ja nix mehr auf der Platine!

Bei dem DIR 300 Rev B würde mich halt interessieren ob da ein ander Proz drin ist. Oder ob der mehr ROM/RAM hat.

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz