- Anzeige -

Brauche HILFE mit Telefon Plus!!! Dringend!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Brauche HILFE mit Telefon Plus!!! Dringend!

Beitragvon tonyem » 18.04.2010, 20:20

Hi,

folgendes Problem: Habe in der Fritzbox alle 3 Nummern registriert und bisher 2 Telefone angeschlossen. Egal mit welchem Telefon Telefon man aber telefoniert es wird immer die gleiche Nummer nach draußen gesendet. Und das größte Problem: Auch ist nur diese Nummer erreichbar. Wähle ich die anderen beiden Nummern passiert nix.

Habe ich eine Einstellung vergessen??? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Ach ja bei der Fritbox lagen nur 2 Stecker bei für Fon 1 und Fon 2. Einmal ein einzelner und dann noch ein doppelter für den zusätzlichen Anschluss eines AB's. Brauch ich für das dritte Telefon was momentan noch nicht angeschlossen ist dann noch einen zusätzlichen Stecker den ich mir selber kaufen muss?

greetz
tonyem
Kabelneuling

Re: Brauche HILFE mit Telefon Plus!!! Dringend!

Beitragvon TelTel » 19.04.2010, 10:00

tonyem hat geschrieben:Hi,

folgendes Problem: Habe in der Fritzbox alle 3 Nummern registriert und bisher 2 Telefone angeschlossen. Egal mit welchem Telefon Telefon man aber telefoniert es wird immer die gleiche Nummer nach draußen gesendet. Und das größte Problem: Auch ist nur diese Nummer erreichbar. Wähle ich die anderen beiden Nummern passiert nix.

Hast Du in den Einstellungen der Fritzbox festgelegt, welche Telefonnummern auf FON1 und FON2 genutzt werden sollen? Wenn nicht, wird nur die "Hauptnummer" verwendet.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 19.04.2010, 12:27

tonyem hat geschrieben:Brauch ich für das dritte Telefon was momentan noch nicht angeschlossen ist dann noch einen zusätzlichen Stecker den ich mir selber kaufen muss?

Wenn Du 3 Telefone auf unterschiedlichen Nummern anschließen willst, ja.
Alternativ könnest Du noch ein ISDN-Telefon anschließen oder eine ISDN-DECT-Basisstation anschließen und das ganze mit DECT-Handapparaten lösen.

Zu kaufen habe ich eine TAE-Buchse mit blanken Drähten zum Einstecken in die Klemmanschlüsse der Fritzbox noch nicht gesehen.
Da musst Du wahrscheinlich selbst basteln, indem Du z.B. einfach ein Kabel abschneidest und die Drähte abisolierst.
Alternativ könnest Du eine TAE-Dose setzen und diese mit dem Klemmanschluss verbinden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon tonyem » 19.04.2010, 19:04

Hi,

danke erstmal für die Antworten!

@teltel: wo stell ich das denn genau ein? Ich habe jede Nummer mit der dazugehörigen Benutzerkennung und Passwort eingegeben dahinter stand was von #1 #2 und #3. Das müsste doch eigentlich das sein was du meinst oder?

Tja und mit dem stecker werd ich dann wohl mal im UM Store nachfragen wo ich n dritten herbekomm im baumarkt gabs so einen zumindest nicht!

greetz
tonyem
Kabelneuling

Beitragvon koax » 19.04.2010, 19:25

tonyem hat geschrieben:@teltel: wo stell ich das denn genau ein? Ich habe jede Nummer mit der dazugehörigen Benutzerkennung und Passwort eingegeben dahinter stand was von #1 #2 und #3. Das müsste doch eigentlich das sein was du meinst oder?

Nein.
Er meint nicht die "Internettelefonie" sondern die Einstellungen bei den "Telefongeräten", wo Du Telefongeräte definieren und denen MSNs zuweisen musst.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 19.04.2010, 19:29

hi,

kurze frage, war bei deiner Fritz!Box keine CD dabei???

Da ist eine wundervolle bebilderte Bedienungsanleitung (BDA) drauf

Die könnte dir echt weiterhelfen!

Wenn keine im Verpackungskarton dabei lag (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann)
kannst du dir diese hier --> http://www.avm.de bequem runter laden!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TelTel » 20.04.2010, 12:14

koax hat geschrieben:
tonyem hat geschrieben:@teltel: wo stell ich das denn genau ein? Ich habe jede Nummer mit der dazugehörigen Benutzerkennung und Passwort eingegeben dahinter stand was von #1 #2 und #3. Das müsste doch eigentlich das sein was du meinst oder?

Nein.
Er meint nicht die "Internettelefonie" sondern die Einstellungen bei den "Telefongeräten", wo Du Telefongeräte definieren und denen MSNs zuweisen musst.

Genau so meinte ich das. :D Unter "Telefoniegeräte" kannst Du neue Geräte hinzufügen und angeben, wie sie an die Fritzbox angeschlossen sind (also eben FON1, FON2 etc.). Dort legst Du auch fest, auf welche Rufnummern sie reagieren sollen und welche Rufnummer als abgehende Telefonnummer angezeigt werden soll.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz