- Anzeige -

Internet laggt einfach - trotz guter Werte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet laggt einfach - trotz guter Werte

Beitragvon Mr Iron » 17.04.2010, 15:30

hi nochmal,
dennoch schadet das Update nicht, da es auch andere Probleme löst!
Welche diese im einzelnen waren, kann man hier im Forum finden!!

Benutzt du die gleichen Cat-Kabel bei deinen Bruder wie bei dir Zuhause, oder benutzt du seine??? (nur um vvtl, Kabelbruch/Wackelkontakt ect. auszuschließen)

Gruß
Mr Iron!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon meppo » 17.04.2010, 18:16

Hi,

ja da geb ich Dir natürlich recht ;-) aber aus faulheits gründen war ich nur an der lösung des einen problemes interessiert.
ja kabel, sind eigtl neu, muss ich dann mal mit denen von meinem bruder austauschen, aber ehrlich gesagt dachte ich gebe es ne einfachere allgemein bekannte lösung für dieses problem. so lahm ist es dann doch nicht, dass ich jetzt alle kabel überprüfe ;-)

danke für den tipp aber, viele grüße, meppo
meppo
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 17.04.2010, 19:16

Ich sag' jetzt mal ganz einfach, dass man Wackelkontakte bzw. Kabelbrüche direkt im Netzwerk-Icon von Windows erkennen sollte bzw. im Netzwerk und Freigabecenter (so der Name unter Vista), weil immer wieder die Verbindung zum Internet verlohren geht.

Was mich jetzt mal brennend interessiert: Wie schnell geht/ging denn der Seitenaufbau bei dem UM-Techniker der sich das Problem angeschaut hat? Wenn es bei dem gleich schlecht war, würde ich nämlich auf ein UM-Problem tippen, wenn es bei ihm schnell ging eher auf edin Problem bei Dir bzw. deinem Equipment.
Was hat der Techniker denn zu Deiner Störung bzw. Deinem Empfinden, dass der Seitenaufbau absolut lahm sei gesagt?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 17.04.2010, 19:24

Du musst ja ggf. nur 1-2 Kabel mal kurz Austauschen!

Das was am Rechner hängt (Cat-Kabel) und ggf. mal das Koax-Kabel von der MMD zum Modem!
So viel ist es ja nicht um den Test durch zu führen :D
5 Minuten ohne I-Net wird dein Bruder überleben (hoff ich mal :D )

Vieleicht ist es ja auch das Modem selber aber wer weiß das alles schon!
Haben ja alle keine Glasskugel! *malschnellGlasskugelversteck* :mussweg: :D :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 17.04.2010, 19:30

Ich hoffe ich habe nichts überlesen ???

@ Problemkunde: Schon mal einen anderen Rechner an Deinen MTA getestet?? :confused:
Der Beseitiger
Team 62

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon meppo » 18.04.2010, 15:31

also der techniker kam und hat dann was am verstärker unten im haus verändert, weiss aber leider nicht mehr was, jedenfalls war da ein wert nicht innerhalb der toleranz, naja ich hab ihn natürlich auf mein problem aufmerksam gemacht, aber der meinte, dass wenn alle werte von der unitymedia seite aus stimmen, er mir nicht helfen kann, wenn es an meinem pc trotzdem nicht geht.

naja glaube ist wohl was technisches, liegt vll. an unserem haus (ist nen altbau mit ziemlich viel pfuscherei...), werd wohl unitymedia nach ablauf der frist wieder kündigen und dann auf DSL umsteigen...

viele grüße,

martin
meppo
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 18.04.2010, 23:26

aber aus faulheits gründen war ich nur an der lösung des einen problemes interessiert

Also wenn Du meinst Du hättest es hier mit Hellesehern zu tun und Du müßtest Ratschläge nicht mal ausprobieren dann bist Du im falschen Forum.
Kannst es dann besser mal bei http://www.astrotv.de/ versuchen :zwinker:

Aber dann mußt Du auch aufpassen das Dir Deine "Faulheit" nicht bei der fristgerechten Kündigung dazwischen kommt :zwinker:
Schöner Spruch eines guten Bekannten:
Reisende soll man nicht aufhalten

Übrigens dauert es bei mir (UM 20 Mbit) bei verschiedenen Seiten auch schon mal 2 bis 3 Sec. und da mach ich mir keinen Kopp denn bei meinem letzten DSL Anbieter (16 Mbit angeboten und im Schnitt immer über 14 Mbit verbunden) war es auch nicht besser/ anders aber deshalb werde ich nicht gleich kündigen.
So eine geringe Ausfallrate wie bei UM hatte ich bei den anderen DSl Anbietern zuvor noch nie, vom Preis Leistungsverhältnis will ich erst gar nicht reden.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Mogli » 04.05.2014, 14:51

Hallo Herr Nachbar,

ich habe ein sehr ähnliches Problem hier in Dortmund. Ich bin ebenfalls (mittlerweile gekündigter) 3play Kunde und plage mich seit vergangenem Herbst mit Lags im Internet herum.
Vorweg finde ich es witzig hier zu lesen, dass man dir empfohlen hat, zuerst das Modem einzuschalten und dann erst den Router. Bei mir war es genau anders herum ;)

Mein Problem liegt darin, dass ich zwar volle Downloadgeschwindigkeiten bekomme (50.000er Leitung), viele Internetseiten jedoch neu geladet werden müssen, da sie einfach nicht aufgebaut werden.
Onlinespiele muss ich gar nicht erst starten. Entweder werde ich von sämtlichen deutschen Servern gebannt/gekickt, weil mein Ping zu hoch ist, oder ich lagge mich durch die Maps, was einer
sinnfreien Zeitverschwendung gleich kommt. Dies betrifft sämtliche Spiele, sodass der Netcode nicht beachtet werden muss. Sogar Diablo3 lagt wie Hölle.

Tracert/Ping über die Konsole ergibt PIngs von 12-370ms. Egal welche IPs ich anpinge. Manche Knotenpunkte fallen komplett aus. Laut Unitymedia ist die Leitung jedoch 1A. Es soll an meinen Kabeln liegen.
Komisch, dass ich diese seit 4 Jahren nicht gewechselt habe und diese somit nicht die Ursache sein können. Schließe ich meinen HTPC direkt am Modem an, komme ich zu den selben Ergebnissen.

Zu welchem Anbieter ich nun wechseln soll, weiß ich leider auch nicht. Immerhin war bin ich seit 8 Jahren bei UM, aber das interessiert die auch nicht.
Mogli
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz