- Anzeige -

verbinungs-abbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Moskito » 15.04.2010, 22:23

Ok,
werde Morgen mal ein Foto machen und es hoch laden.
Hoffe es bringt was, die Anlage hat sich bis heute nicht Verändert (Kabel wurden schon auf richtigen Sitz geprüft).

thx
Moskito
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2010, 20:34

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Taka » 19.05.2010, 10:42

Hi @lle , dise Probleme habe auch , spontane Verbindungs abbruche , nerft tirisch . Wie ich sehe habe gleiche Modem , mit gleichen Problemen :zerstör:

hier sind meine Werte :

Name SA EPC2203
Modem Serial Number 222456476
Cable Modem MAC Address 00:22:ce:b1:b8:3c
Hardware Version 1.1
Receive Power Level -3.4 dBmV meistens -3.0 dBmV
Transmit Power Level 41.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 35.6 dB
Cable Modem StatusOperational
Vendor Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision 2.1.6lR7

gibt es eine Lösung ???? HELP
Benutzeravatar
Taka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 10:28

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Team 62 » 20.05.2010, 23:03

nabend auch!!


achtet mal darauf, wenn es nicht funzt, ob die "online-led" aus geht

gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon piotr » 21.05.2010, 00:12

Nicht nur auf die Online LED achten, auf alle fuer den Internetzugang wichtigen LEDs achten.;)

Power, DS , US und Online muessen dauerhaft leuchten (=nicht blinken).

DS blinkt: dann sucht das Modem den Downstream.
DS leuchtet: dann hat das Modem den Downstream gefunden.
US blinkt: dann sucht das Modem den Upstream.
US leuchtet: dann hat das Modem den Upstream gefunden.

Online aus: Modem ist nicht im Netz registriert.
Online leuchtet: Modem ist im Netz registriert.

Wenn zwischendurch die genannten LEDs ausgehen, dann ist die Verbindung weg.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Taka » 21.05.2010, 11:44

HI @ll
Bei mir leuchtet alles nur " Link" blinkt , von Ausen siet alles gut aus , aber Verbindung verliere ich offt . Techniker bestelt :hammer: , :kafffee: warten wir ab.
Benutzeravatar
Taka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 10:28

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Team 62 » 21.05.2010, 20:04

Tach auch!!

Das mit den DS und US LED wurde doch bereits angesprochen, daher habe ich auch mal die online LED erwähnt :zwinker:

Ist schon merkwürdig :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Taka » 25.05.2010, 15:27

Hi @@ll
Techniker war da , hat modem von Motorola angeschlossen , im Keller etwas koregiert .
Und noch eine !!! Stromkabel habe ich vertauscht , kabel von TVresiwer und Modem haben gleich 12 V aber 500 und 1500 mA , es könnte auch verbindungs Abbruche bringen . :idea2:
Benutzeravatar
Taka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 10:28

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Ary » 26.05.2010, 09:24

Das Problem mit den Stromkablen ist schon länger bekannt.
Vertauscht man sie, fährt das Modem zwar hoch, aber unter Belastung steigt es dann aus.
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Team 62 » 26.05.2010, 22:46

Ary hat geschrieben:Das Problem mit den Stromkablen ist schon länger bekannt.
Vertauscht man sie, fährt das Modem zwar hoch, aber unter Belastung steigt es dann aus.


Richtig, aber soweit mir bekannt ist, nur beim telefonieren!!! Auch sporalisch beim I-Net :kratz: mhhh
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: verbinungs-abbrüche

Beitragvon Taka » 27.05.2010, 18:48

Hi @ll
Leider muss ich feststellen , mit neuen Modem von Motorola habe ich weiterhin Probleme , Verbindung ist nicht stabil ,obwol Werten sind gut . Wofon konte es liegen - hat jemand Vorschläge ???

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 1 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 54140000 Hz
Ranging Service ID 3034
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1255316645
Total Correctable Codewords 296076
Total Uncorrectable Codewords 0
Benutzeravatar
Taka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 10:28

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste