- Anzeige -

Problem: Kabelmodem direkt an Laptop

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem: Kabelmodem direkt an Laptop

Beitragvon Hütti » 13.04.2010, 10:41

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Unitymedia-Anschluss.

Ich möchte gerne meinen Laptop direkt ohne Verwendung des WLAN-Routers) an das mitgelieferte Kabelmodem von UM anschließen. Allerdings zeigt mein Computer immer an, dass nur eingeschränkte oder keine Konnektivität zu einem unbekannten Netzwerk besteht.
Ins Internet komme ich jedenfalls nicht. Merkwürdig finde ich nur, dass der UM-Techniker beim Einrichtungsvorgang auch nichts anderes gemacht hat, als sein Laptop direkt per LAN-Kabel anzuschließen und sich dann ins Internet zu verbinden. Das hat da ja auch geklappt.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, voran das liegen könnte bzw. was ich ggf. einstellen muss, damit das funktioniert.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Hütti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009, 10:34

Re: Problem: Kabelmodem direkt an Laptop

Beitragvon Dringi » 13.04.2010, 11:36

Du musst dem Laptop die IP-Adresse automatisch durch das Modem zuweisen lassen. D.h., dass Du keine feste IP vergeben darfst.
Ansonsten: Laptop mit Modem verbinden. Laptop aus. Modem vom Netz. Etwas warten. Modem wieder ans Netz. Modem konnektieren lassen. Laptop wieder an.
Hoffe, dass das hilft.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Problem: Kabelmodem direkt an Laptop

Beitragvon Hütti » 13.04.2010, 16:05

Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe. Hat genauso geklappt. Alles bestens jetzt. :smile:
Hütti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009, 10:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste