- Anzeige -

Modem verbindet sich nicht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem verbindet sich nicht!

Beitragvon ThRaWNoNE » 11.04.2010, 20:42

Hallo,

mein Problem ist dasi ch nicht ins Internet komme. Es ha gestern Abend angefangen, es hat sich getrennt und nach einem Modem Neustart war ich wieder drin für 5-30 min. Danach bin ich auch immer wieder nur reingekommen wenn ich das Modem neu gestartet habe. Mir kam es vor das das Internet immer ausgeht wenn es stärker belastet wird, wie z.B. auf Youtube und bei Online Spielen.
Naja zumindest tut sich jetzt gar nix mehr. Auf dem Modem leuchten die Power und DS Diode und die US blinkt. Kann die kostenlose Hotline nicht anrufen weil ich ja auch das Telefon nicht benutzen kann und die kostenpflichtige ist ja erst ab morgen wieder erreichbar. Hoffe ihr könnt mir so helfen!! Bin jetzt über des Nachbars offenem Wlan drin, was aber natürlich keine Lösung ist! :zwinker:

Grüße


PS: Bin jetzt grad mal wieder in mein Inet gekommen. Habe mal das Modem ausgelesen, vllt hilft das ja, oder ihr könnt mir sagen ob das gut aussieht :smile:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -6 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 48460000 Hz
Ranging Service ID 7641
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 54 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 36104397
Total Correctable Codewords 260797
Total Uncorrectable Codewords 0
ThRaWNoNE
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010, 20:37

Re: Modem verbindet sich nicht!

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 21:40

ThRaWNoNE hat geschrieben:Downstream Value
Power Level -6 dBmV

Upstream Value
Power Level 54 dBmV


Da muß der Verstärker nachgepegelt werden. Du schreibst, das es gestern angefangen hat. Hat zufällig ein Nachbar in deinem Haus in den letzten Tagen einen HSI-Anschluss bekommen?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Modem verbindet sich nicht!

Beitragvon ThRaWNoNE » 12.04.2010, 04:19

Morgen!

Nicht das ich wüsste, ich weiß zwar auch nciht was ein HSI Anschluss ist, aber habe sonst auch nix mit bekommen. Meinst du daher kommt es?
ThRaWNoNE
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010, 20:37

Re: Modem verbindet sich nicht!

Beitragvon BluesBrother1973 » 12.04.2010, 08:12

HSI ist Telefon und Internet über UnityMedia. Dein Modem läuft außerhalb der vorgegebenen Werte und da kommt es dann zu dem von dir beschriebenen Fehler. Also UM anrufen und nen Techniker vorbei kommen lassen...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Modem verbindet sich nicht!

Beitragvon ThRaWNoNE » 12.04.2010, 15:31

Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank!
ThRaWNoNE
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010, 20:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste