- Anzeige -

Telefon Plus kündigen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus kündigen

Beitragvon Razorblade » 11.04.2010, 17:59

Ich würde gern Telefon Plus kündigen, habe hier im Forum aber nichts gefunden ob das so problemlos klappt (die Suche ist aber auch nicht gerade hilfreich, da "telefon" und "plus" als Suchworte nicht benutzt werden...)
Besonders würde mich interessieren, ob man sich "aussuchen" kann, welche der drei Telefon Plus Nummern man auf dem Anschluss behält.
Ich vermute auch mal sehr stark, dass dann das Modem wieder getauscht wird (welches Modell wird derzeit für nicht-Telefon-Plus-Kunden verwendet?)...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon HariBo » 11.04.2010, 19:57

Das geht völlig problemlos, ruf einfach an und es wird alles in die Wege geleitet.
Du hascht, duhast recht, du brauchst ein neues Modem, entweder ein Cisco oder ein Motorola.
Und die Nummer, die behalten möchtest kannst du dir auch aussuchen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon Razorblade » 16.04.2010, 13:34

Tja schade, habe gerade ein Schreiben bekommen, das Telefon Plus nicht separat gekündigt werden kann... was soll das denn?
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon Mr Iron » 16.04.2010, 15:35

Hi
Mindestvertragslaufzeit vvtl. noch nicht abgelaufen?? Da die TelefonPlus-Option ja nur daran gebunden ist bei Vertragsabschluss!!
(Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon Razorblade » 16.04.2010, 15:44

Ich hatte TelefonPlus vor ca. 1,5 Jahren nachträglich dazugebucht, MVL ist wohl abgelaufen aber angeblich verlängert sich nach Ablauf die MVL sich um 12 Monate (laut AGB nicht oder nur um 3, je nach Auslegung).
aktuelle Auskunft: TelefonPlus kann gar nicht separat gekündigt werden, nur der komplette Anschluß zu dem TelefonPlus dazu gehört (obwohl ich es ja nachträglich gebucht habe in in UM-Nomenklatur TelefonPlus eine "Zusatzoption" darstellt)
Na egal, konnte mich mit denen am Telefon auf ein Kulanzangebot einigen...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon Countermedia » 10.05.2012, 10:45

Ich greife die alte Sache noch Mal auf. Ich brauche die PLUS Option ebenfalls nicht mehr.

Wie ist das mit der Kündigung ausgegangen? Vor allen Dingen finde ich keine AGB über die Option.

Was passiert mit der Kündigungsfrist nach den 12 Monaten? Ist diese dann monatlich kündbar?
Countermedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2011, 18:45

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon leachim » 18.11.2012, 01:21

Also für mich inst die Telefon-Komfort-Option eine optionale Möglichkeit. Und in den entsprechenden AGBs von Hessen, Punkt 5.2 steht, dass zu gebuchte Optionen eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten haben und jeweils einen Monat zum Ende der MLV gekündigt werden können.

So habe ich jetzt meine Kündigung entsprechend geschrieben. Bin mal gespannt, was die antworten.

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon Pauling » 18.11.2012, 02:14

leachim hat geschrieben:Also für mich inst die Telefon-Komfort-Option eine optionale Möglichkeit. Und in den entsprechenden AGBs von Hessen, Punkt 5.2 steht, dass zu gebuchte Optionen eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten haben und jeweils einen Monat zum Ende der MLV gekündigt werden können.

So habe ich jetzt meine Kündigung entsprechend geschrieben. Bin mal gespannt, was die antworten.

Grüße
leachim


Falsch: Komfort-Plus (Fritzbox) verlängert den aktuellen Vertrag wieder um 12 Monate bzw. der komplette Vertrag beginnt wieder neu mit 12 Monaten Mindestvertraglaufzeit.

Richtig ist: Eine zweite Telefonleitung läßt sich nach einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten dann monatlich kündigen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Telefon Plus kündigen

Beitragvon leachim » 18.11.2012, 15:09

Hallo, das ist ja völliger Humbug!Technisch gesehen unterscheidet sich Telefon Komfort und eine zweite Leitung doch kaum.
Leider hast du recht, was die AGBs angeht, aber dennoch ist es eine Option. Warum man hier diesen krassen Unterschied bei der MVL macht ist mir schleierhaft.

Die Kündigung ist jetzt schon raus. Die werden das dann schon richtig stellen. Oder auch nicht. :D

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste