- Anzeige -

Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox

Beitragvon Aleksander » 11.04.2010, 10:17

Hallo Gemeide

Ich bin der Alex und bin neu hier im Forum.
Als Gast hab ich versucht nach meinen Problem zu suchen aber hab nix brauchtbares gefunden.

Meine hardware ist

2 Play
fritzbox 7170

Mein problem ist das ich das Telefon direckt an die Fritzbox anschließen wollte,so wie ich das früher bei 1&1 gehabt habe.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin,die Friztbox ist mit Lan kabel an das Modem angeschloßen und funktioniert tadelloß,und das Telefon hab ich vorerst auch an das Modem
angeschloßen um telefonieren zu könne.

Meine Frage were wie kann ich das Telefon leitung an die Fritzbox anschließen so das mein Telefon an der Fritzbox funktioniert.

MfG
Aleksander
Kabelneuling

Re: Fritzbox

Beitragvon ernstdo » 11.04.2010, 10:49

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 15:56

Für den Internetzugang musst du LAN1 von der FritzBox mit dem Modem verbinden. Wenn du über die FritzBox telefonieren willst, dann musst du den Telefonausgang vom Modem mit dem Telefonstecker vom Y-Kabel (das aus dem Lieferumfang der FritzBox) an die graue DSL/Tel-Buchse von der FritzBox anschließen. Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du mehrere Telefone nutzen willst oder ein ISDN-Telefon hast.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon piotr » 11.04.2010, 16:01

Wieso nur bei mehreren Telefonen oder bei ISDN-Geraeten?

Eine FB 7170 hat nuetzliche Telefon-Funktionen, die auch ein einzelnes Telefon nutzen kann.
.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 16:10

Das war ein allgemeiner Tip, ohne jetzt auch irgendwelche Telefonfunktionen wie den internen AB der FritzBox oder andere "Spielmöglichkeiten" einzugehen...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Bissu von Utittimedika?
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Aleksander » 11.04.2010, 16:24

Danke für die schnellen Antworten,

Aber diese möglichkeit hab ich schon gehabt und bekamm das telefon nicht zum laufen,

Bekamm ich nur ein besetzt zeichen,so das ich nirgenswo anrufen konnte und bei mir konnte auch keiner anrufen.
Muß der fritz box vieleicht mitgeteilt werden welche benutzerdaten die nutzen soll?

nachbar von mir hat das 2Play mit Tel Plus,und wenn ich auf der Fritz Gucke sehe ich auch
Internettelefonie Rufnummer 02xxxxxxxxxxx registriert
und das 3mal,halt wegen 3 rufnummern.

Aber wie bekomme ich sowas auf meiner box eingerichtet?
Ich muß doch irgendwelche zugangsdaten doch eingeben oder?

MfG
Aleksander
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 16:30

Wenn du kein TelefonPlus hast, dann brauchst du auch keine Zugangsdaten eingeben. Für die FritzBox ist das Modem wie ein "normaler" analoger Telefonanschluss, also musst du auch in der FritzBox unter Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Telefoniegeräte-Festnetz erstmal den Festnetzanschluss aktivieren.

Bissu von Utittimedika?
BluesBrother1973
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz