- Anzeige -

Internetanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetanschluss

Beitragvon dFreak » 11.04.2010, 02:58

Guten Abend!

Ich habe neulich mit einem Bekannten, der bei UM ist, gesprochen und bin seitdem an diesem Anbieter interessiert.

Nun habe ich mal auf der Webseite den Verfügbarkeitstest gemacht, welcher ergab, dass an meinem Standort lediglich
"Analoges TV" sowie "Digitales TV" verfügbar seien. Mein Bekannter meinte daraufhin, dass das normal sei, da ich erst einen Anschluss
von denen benötigen würde um dann auch Internet zubuchen zu können.

Nun, liegt er damit richtig? Muss ich mir also bpsw. das "Digitales TV" Paket buchen und kann dann Internet zubuchen? Oder wie
darf ich mir das vorstellen?

Viele Grüße!
dFreak
Kabelneuling

Re: Internetanschluss

Beitragvon elo22 » 11.04.2010, 06:15

dFreak hat geschrieben:Nun, liegt er damit richtig? Muss ich mir also bpsw. das "Digitales TV" Paket buchen und kann dann Internet zubuchen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ruf an und gut.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Re: Internetanschluss

Beitragvon Reinhold Heeg » 11.04.2010, 10:38

Hallo und willkommen im Forum, dFreak
Finde mal heraus, ob es sich bei dir in der Gegend um ein ausgebautes oder nicht ausgebautes Netz handelt. Ist es nicht ausgebaut, ist es Essig mit Internet via Kabel. Manchmal hinkt die Aktualisierung der Internetsite beim Verfügbarkeitscheck etwas hinterher, dass es aussieht, als ob nur analoges und digitales Fernsehen verfügbar wäre.
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz