- Anzeige -

Voller Down Load Speed über W-Lan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Voller Down Load Speed über W-Lan

Beitragvon Pomes » 05.04.2010, 12:50

Ich habe hier schon oft gelesen und hatte auch selber das Problem das es über die Drahtlose Netzwerkverbindung nur MAX 8000 k/bit an DL Speed gab ...


Ich habe immer noch die Selben Komponenten , und habe lediglich mal den kanal auf dem Gesendet wird von 10 auf 3 Gestellt im Router Menü .. nun kommen die 20000 k/bits auch über den W Lan Stick

Denoch würde ich wissen warum das auf einmal geht ???
Pomes
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2009, 21:48

Re: Voller Down Load Speed über W-Lan

Beitragvon dj-chris » 05.04.2010, 13:02

es kann sein das ein nachbar auf kanal 10 9 oder 11 gesendet hat und die sich dann gegeseitig gestört haben.

die fritzbox sucht sich mitlerweile selber den besten kanal.

grüße
Bild
Bild
dj-chris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.01.2010, 00:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Voller Down Load Speed über W-Lan

Beitragvon Dringi » 05.04.2010, 13:05

Wenn Dein Nachbar auf dem gleichen bzw. auf einem angrenzenden Kanal sendet, dann kann es halt zu Störungen kommen die sich im Endeffekt durch niedrigere Übertragungsraten bemerkbar machen.
Wenn keine Störungen von außen vorliegen, müssen halt weniger Pakete neu gesendet werden und es bleibt mehr Kapazität.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste