- Anzeige -

Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert (gelöst)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert (gelöst)

Beitragvon nickm » 03.04.2010, 22:18

Hallo,
ein Freund von mir ist am vergangenen Mittwoch auf 3play portiert worden und hat mich gebeten, ihm unter die Arme zu greifen.
Das Motorola-Modem und die Fritz 7170 wurden schon vor längerer Zeit von einem Techniker vorbereitet und mein Freund hätte nur noch umstecken müssen - hat sich aber nicht alleine getraut.
OK, bei ihm habe ich seine 2 analogen Telefone an die Kabelpeitschen von Fon 1 und Fon 2 und den PC an einen freien LAN angeschlossen.
Es hat alles einwandfrei funktioniert. Das Anrufprotokoll der Fritz zeigte auch brav an, dass er im Laufe des Tages einige Telefonate verpasst hatte.
Ich habe dann seine alten DSL- und ISDN-Gerätschaften abgebaut.
Es funktionierte weiterhin alles.

Heute ruft er mich von seinem Handy an und sagt, er hat die Kabel nun ordentlich verstaut, musste dazu aber die Fritz!Box und das Motorola-Modem vom Strom trennen.
Danach konnte er weder telefonieren noch ins Internet.
Ich habe die Kabel dann bei ihm kontrolliert. Das Motorla war leider nicht mit LAN1 verbunden.
Aber auch nach Korrektur und Neustart in der Reihenfolge zuerst Fritz komplett starten lassen und dann das Motorola verbinden, kommt er nicht ins Internet. Ich gehe davon aus, dass die Telefone deshalb auch mit "nicht registriert" in der Übersicht der Fritz angezeigt werden.
Da ich die Fritz vom PC aus erreichen kann, dürfte die Box gut funktionieren.

Der UM-Support hat den Anschluss neu gestartet und konnte das Modem auch erreichen.
Die Dame kannte sich aber überhaupt nicht mit der Fritz aus und meinte, wenn das Modem erreichbar sei, könne man einen Fehler auf UM-Seite fast ausschließen.
Lösungsmöglichkeiten: Technikereinsatz, vmtl. kostenpflichtig, da das Modem erreichbar ist oder Premium-Hotline anrufen. Die sind ab Dienstag 10:00 erreichbar - 99Ct/Min.!

In der Hoffnung, hier eine Lösung erarbeiten zu können....

Danke schon mal für jede Hilfe.

Nick.

PS: ich wohne etwas weiter weg vom nächsten Kabelanschluss, daher habe ich keine Erfahrung und keine Möglichkeit, etwas auszuprobieren und mein Freund ist nun leider derzeit offline.
Zuletzt geändert von nickm am 04.04.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
nickm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 21:51

Re: Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert

Beitragvon koax » 03.04.2010, 23:25

nickm hat geschrieben:Aber auch nach Korrektur und Neustart in der Reihenfolge zuerst Fritz komplett starten lassen und dann das Motorola verbinden, kommt er nicht ins Internet. Ich gehe davon aus, dass die Telefone deshalb auch mit "nicht registriert" in der Übersicht der Fritz angezeigt werden.

Hat denn die Fritzbox überhaupt einen Internetaufbau in ihren Ereignissen protokolliert?

Am besten einfach die Fritzbox nochmals neu starten.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert

Beitragvon Dinniz » 04.04.2010, 13:43

Hört sich mehr so an als hätte sich die Fritz.Box in den Werkszustand zurückgesetzt ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert

Beitragvon nickm » 04.04.2010, 14:15

Hört sich mehr so an als hätte sich die Fritz.Box in den Werkszustand zurückgesetzt ..

Müssten dann nicht die Rufnummern gelöscht sein?
Die Einstellungen in de Fritz sind alle unverändert.

Ich fahre gleich zu ihm und sehe mir das Ereignisprotokoll der Fritz an.
Hoffentlich bekomme ich dort UMTS-Empfang...
nickm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 21:51

Re: Fritz 7170 Telefon+ ->Telefonnr. nicht registriert (gelöst)

Beitragvon nickm » 04.04.2010, 15:37

Hallo,
ich habe das Problem gelöst, indem ich den Internetzugang über den Einrichtungsassistenten neu eingestellt habe.
Vorher hatte ich mich nicht so recht getraut.
Scheinbar verliert die Box schon mal die Verbindungsdaten.
Und, mea culpa, ich hatte das Kabelmodem erst nach Lesen hier im Forum auf LAN1 umgesteckt.
Danke an die beiden Tippgeber.

Schöne Ostern noch,
Nick
nickm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 21:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 51 Gäste