- Anzeige -

Problem mit 2 Webside´s

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit 2 Webside´s

Beitragvon Mure » 02.04.2010, 00:59

Hallo,

ich komme seit heute nicht mehr über die Homepage des FC Bayern München in deren Forum, klappte gestern noch 1A. Heute morgen dann nicht mehr. Ich kann mich einloggen auf der HP und wenn ich Community anklicke dann kommt ein weisses Pop Up und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich allerdins über Proxy reingehe dann komme ich auch ins Forum.

Wenn ich auf www.derwesten.de ein Kommentar unter die Artikel setzen möchte dann kommt auch eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen ? Hat Unitymedia hier einen DNS Problem, oder ein anderes Problem oder was ist das für ein Mumpitz, da dachte ich dass ich keinen Ärger mehr habe seitdem ich von Vodafone weg bin und dann geht es 4 Monate später bei UNity los !!!!!!!!!!
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.
Mure
Kabelneuling

Re: Problem mit 2 Webside´s

Beitragvon koax » 02.04.2010, 07:33

Leer mal Deinen Internet Cache. Vielleicht beseitigt das das Problem.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 02.04.2010, 09:22

Deine IP startet mit 109?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mure » 02.04.2010, 09:43

Hallo,

ich habe alles geleert, Cache, Cookies, es an dem Windows Rechner meiner Frau probiert, die Fritz Box neu gestartet und in den Auslieferungszustand versetzt.

Mit dem iPhone, über Edge und 3G, komme ich ins Forum, auch beim Nachbarn, über Arcor, komme ich problemlos rein.

Gestern abend bekam ich noch ne Proxy Adresse und über diese Einstellung kam ich dann auch bei mir ins Forum.

Meine IP fängt mit 95 an.
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.
Mure
Kabelneuling

Beitragvon Mure » 02.04.2010, 09:55

Was ich noch dazu schreiben muss ist das die Probleme eventuell mit dem Firmware Update zu tun haben könnte.

Wie kann ich denn die alte Firmware wieder aufspielen ?
Mure
Kabelneuling

Beitragvon koax » 02.04.2010, 12:06

Mure hat geschrieben:Was ich noch dazu schreiben muss ist das die Probleme eventuell mit dem Firmware Update zu tun haben könnte.

Du meinst ein Firmware-Update der Fritzbox? Äußerst unwahrscheinlich.
Geht doch mal mit dem Rechner direkt per Kabel ans Modem. Anschließend Modem neu starten und ggfls. dann auch Rechner.

Die Fritzbox weigert sich, eine ältere Firmware als die vorhandene zu installieren.
Du müsstest also ein Recover durchführen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Mure » 06.04.2010, 14:32

Der Techniker von Unity Media war gerade hier vor Ort und hat hier einiges probiert. Der direkte Anschluss am Modem von UM ergab dass hier auch die Verbindung mit den beiden Websides klappt.

Es liegt also definitiv an der Fritz Box. Vor dem Upgrade funktionierte alles tadellos, danach fingen die Probleme an.
Mure
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 07.04.2010, 22:22

Wenn Du der Meinung bist, dass es an der FB Firmware liegt, dann melde das AVM.
Bei direkten Anschluss des PC ans Modem kann eine voellig andere IP vergeben werden.

Vermutlich wird hier der FC Bayern wie alle anderen Webseitenanbieter den GeoIP-Quatsch nutzen, um das Land / den Ort zu Deiner IP herausfinden zu wollen und dann bei nicht erwuenschten Laendern einfach keine Antwort auf Deinen Browser-Aufruf senden.
Nur sollte der Webseitenbetreiber -hier der FC Bayern- auch mal ab und an seine genutzte GeoIP-Software aktualisieren. Ansonsten kommt es halt vor, dass eine IP einem falschen Land zugeordnet wird.

Nerv hier mal eher den FC Bayern.

UM kann dafuer ueberhaupt nix. UM bekommt ihre IPs von der offiziellen IP-Vergabestelle RIPE.
Bei RIPE steht mit Sicherheit drin, dass Deine IP zu UM gehoert.

http://www.ripe.net/whois

Beim anderen Fehler war die Fehlermeldung ja nicht wirklich wichtig genug, um sie hier zu posten.
piotr
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz