- Anzeige -

WGR614V9 viele Fragen (DMZ, Ports, Firmware Version 1.2.30)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WGR614V9 viele Fragen (DMZ, Ports, Firmware Version 1.2.30)

Beitragvon Sisslik » 01.04.2010, 19:07

Servus,

ich stelle diese Frage mal hier in diesem Forum, es geht um die Router Einstellung für den Netgear WGR614v9:

Firmware Frage

Frage 1. Es gibt auf der englischen Netgear Seite eine Firmware Update vom 3/2010 mit der Bezeichnung: 1.2.30, siehe Link: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/13279

Derzeit nutze ich die letzte Version (vom 3/2009) auf der Deutschsprachigen Netgear Seite, siehe Link: http://netgear.de/de/Support/download.h ... l&id=12408

Meine Firmwareversion: V1.2.4_16.0.15GR(Funktioniert nicht mit CDs, die älter sind als Version 2.0)

Nun zu der eigentlichen Frage, hat jemand schon mit der neuen Version 1.2.30 Erfahrungen gemacht? Ist ein Firmware Update mit dieser Version zu Empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Firewall Frage

Frage 2. Derzeit nutze ich den Mac (192.168.1.2), die PS3 (192.168.1.3), sowie die XBOX 360 (192.168.1.4), davon ist derzeit die XBOX im DMZ Modus, bei der PS3 werden die Ports weitergeleitet und der Mac benötigt keine Einstellung da ich damit nicht spiele.

Da der DMZ Modus leider nicht das gewünschte Ergebnis bringt (trotz DMZ Probleme beim Online Spielen), bin ich am überlegen ob ich nicht einfach die XBOX 360 ebenfalls auf die IP 192.168.1.3 stelle, da die XBOX und PS3 nie zusammen laufen.

UPnP ist natürlich aktiviert.

Nun stellt sich aber die Frage ob das so einfach geht? Und ob das auch das gewünschte Ergebnis bringt?

Anbei 3 Screenshots mit allen nötigen Information, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

http://billing.isphttp.com/doc/router_wgr614_ports.gif
http://billing.isphttp.com/doc/router_wgr614_ports2.gif
http://billing.isphttp.com/doc/router_wgr614_ports3.gif

Besten dank für eure Hilfe.
Sisslik
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2009, 08:24

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 36 Gäste