- Anzeige -

www.blog.de nicht zuerreichen über UM!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

www.blog.de nicht zuerreichen über UM!!!

Beitragvon Rednix » 28.03.2010, 21:23

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich Internet über UM habe, komme ich nicht mehr auf die Seite www.blog.de

Gehe ich über meinen noch laufenden Anschluss von Arcor online, kann ich die Seite ohne Probleme erreichen. Woran liegt das???

Bevor es jemand auf irgendwelche Einstellungen schiebt: Router verteilt per DHCP. Der Rechner ist mein Notebook. Egal wohin ich das Notebook mitnehme, ich komme auf die Seite. Verbinde ich mich über meinen UM-Anschluss per VPN mit der Firma, komme ich auch auf die Seite. Nur mit meinem eigenen UM-Anschluss nicht.


Viele Grüße
Christoph
Rednix
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 16:51
Wohnort: Baunatal

Re: www.blog.de nicht zuerreichen über UM!!!

Beitragvon Jolander » 28.03.2010, 22:08

Eher: blog.de sperrt einige UM-User aus

Suchfunktion hätte z.B. dies rausgeworfen
viewtopic.php?f=53&t=10817&hilit=blog.de

Samsung hat es nach Monaten auch noch nicht auf die Reihe bekommen. Da muss ich auch immer noch über VPN, wenn ich eine Anfrage stellen möchte. Finde es mittlerweile schon recht peinlich von Samsung. Viel Erfolg mit blog.de :smile:

*edit*
Falls Du den dlink 300 nutzt, kannst Du auch gleich mal die Firmware aktualisieren. Von der Homepage und nicht dem Router glauben.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: www.blog.de nicht zuerreichen über UM!!!

Beitragvon Rednix » 29.03.2010, 09:30

Hallo und danke für die Antwort.

Den benannten Beitrag hatte ich dann etwas später auch noch gefunden und mich auch an die Firma von Blog.de direkt gewandt. Mal sehen, was passiert. Blöd ist das ganze allerdings sehr und irgendwie gar nicht nachzuvollziehen.

Danke für den Tipp mit dem Router aber ich nutze einen Draytek Vigor 2130 :-)

Viele Grüße
Christoph
Rednix
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 16:51
Wohnort: Baunatal

Re: www.blog.de nicht zuerreichen über UM!!!

Beitragvon Grothesk » 29.03.2010, 21:10

Blöd ist das ganze allerdings sehr und irgendwie gar nicht nachzuvollziehen.

Ich frage mich auch, was dieser GeoIP-Quatsch soll.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste