- Anzeige -

Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

Beitragvon estikei » 25.03.2010, 10:19

Hi,

ich hatte ja ziemliche Probleme mit meiner 32000er Leitung. Unitymedia hat jetzt anscheinend diese Probleme behoben (Server erweitert), man schickte mir eine SMS, in der davon die Rede war. Jedenfalls läuft das Internet jetzt eigentlich wieder super. Ich merke jedoch zu Zeiten starker Beanspruchung einen Abfall der Leistung um einige kbit... vielleicht so auf 24000kbit, weniger aber nicht.

Der Unitymedia Techniker, der vor der Servererweiterung hier war und die Modempegel eingestellt hat meinte, dass ich nach einer eventuellen Erweiterung wohl nochmal die Pegel würde einstellen lassen müssen.

So sieht es bei mir im Moment aus:

Code: Alles auswählen
Name

 SA EPC2203
Modem Serial Number

 219065320
Cable Modem MAC Address

 00:22:3a:32:74:6f
Hardware Version

 1.1
Receive Power Level

  2.6 dBmV
Transmit Power Level

 44.7 dBmV
Signal to Noise Ratio

 36.3 dB
Cable Modem Status

 Operational
Vendor

 Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision

 2.1.6lR7


Der Wert für Receive Power Level kommt mir etwas zu niedrig vor, der für Transmit Power Level vielleicht 2dbmv zu niedrig.

Was meint ihr ?
estikei
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2010, 00:32

Re: Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

Beitragvon koax » 25.03.2010, 12:56

Die Werte sind völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

Beitragvon Team 62 » 26.03.2010, 07:01

Kann ich auch nur unterstützen. Werte sind top!! :super:

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste