- Anzeige -

FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht

Beitragvon metafusion » 23.03.2010, 12:58

Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Einrichtung der AB Funktion der FritzBox 7270 im Zusammenhang mit einer der drei Rufnummern, die ich mit Telefon Plus erhalten habe. Folgendes Szenario: Ich habe einen AB mit den Rufnummern 1 und 2 eingerichtet. Das funktiioert tadellos. Nun richte ich den zweiten AB ein mit der Rufnummer 3 ein. Der AB nimmt jedoch keine Rufe zu dieser Nummer an. Mit der Rufnummer lässt sich einwandfrei raus sowie rein telefonieren. Ich habe bereits alle erdenklichen Kombinationen von ABs und Rufnummern ausprobiert. Bei den ersten beiden Rufnummern (1 und 2) nimmt der AB ab, bei der dritten Rufnummer nicht - selbst wenn alle 3 Rufnummern in einem AB eingestellt sind! Die AVM Hotline ist mit mir alle erdenklichen Lösungen durchgegangen....ohne Erfolg. Aussage war, dass wahrscheinlich nicht alle Daten von dieser Rufnummer übertragen werden. UnityMedia hat alle Rufnummern durchgemessen und ist zu dem Schluss gekommen, dass keine Probleme vorliegen. UnityMeida hat nun an ihre kostenpflichtige 0900-11130 Rufnummer verwiesen. Dort anzurufen und Unsummen zu bezahlen - ohne Garantie auf Erfolg - sehe ich aber nicht ein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
metafusion
Kabelneuling

Re: FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht

Beitragvon koax » 23.03.2010, 13:49

Merkwürdiges Phänomen.
Auf Nutzerseite käme mir nur die Idee zu überprüfen, ob denn alle Einstellungen bei der Internettelefonie für diese Nummern identisch ist, oder ob die 3. Nummer abweichende Einstellungen hat.
Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Bearbeitungsbutton der entsprechenden Nummer

Hinweis:
Wenn Du als Anbieter dort Unitymedia stehen hast, ändere das mal auf "Andere Anbieter". Dann bekommst Du mehr Optionen angezeigt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 23.03.2010, 14:30

Vvtl ist dein Box einfach auch nur mittlerweile so verwurschtelt, dass es mit Einstellungen so nicht mehr ganz klar kommt!

Ich kann die den Link http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover zwecks kompletter Recover der Box an´s Herz legen!

Danach solltest du aber kein gespeichertes Image(Sicherungskopie) einspielen sonder wirklich die Box Handisch wieder neu aufbauen!

Mag zwar etwas Arbeit verursachen, könnte aber bei deinen Problem helfen!

Gruß
Mr Iron

PS: mal abgesehen, dass der Link auch weitreichendere Information bereitstellt und wirklich sehr gute Erklärungen bietet.
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon metafusion » 23.03.2010, 14:50

Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Alle Rufnummern sind richtig eingestellt - habe ich gerade nochmal überprüft. Daran liegt es scheinbar nicht. Rufe gehen ja auch auf allen drei Nummern ohne Probleme rein und raus. Rufnummer wird auch bei allen drei Nummern richtig angezeigt (sowohl in der FB als auch auf den angerufenen Telefonen). Ich habe absolut keine Erklärung für das Phänomen....und verzweifle gerade.

UM Support hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet und vorgeschlagen sowohl das Modem als auch die FB kurz from Strom zu nehmen und so zu resetten. Hat allerdings auch keine Änderung gebracht.

Jemand da, der mir einen Rat geben kann?
metafusion
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 23.03.2010, 17:14

Naja, wie geschrieben, führe das mal durch was ich dir geschrieben habe mit der Recovery

metafusion hat geschrieben:FB kurz from Strom zu nehmen

Hier sollte man drauf achten das "kurz" mehr als >5 Minuten sein sollte gerade bei der Fritz!

Müsste meiner Meinung nach auch in den oben angegeben Link alles drin stehen (muss man sich mal bissel durchklicken)

Ich kann dir anderweitig nicht weiterhelfen!

Gruß
Mr Iron

PS: auch sehr Informativ : http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz