- Anzeige -

Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon petermeter » 17.03.2010, 01:53

Hi,
bin neulich umgezogen und nutze hier nun UM 3Play 20k.
Soweit läuft alles, allerdings macht das Internet manchmal Probleme. In unregelmäßigen Abständen (so 2 mal am Tag etwa) kann ich nicht über den Browser surfen. Viele Seiten werden nicht aufgerufen. Manche Seiten manchmal schon. ICQ läuft nebenbei auch noch problemslos. Nur eben viele meine Favoriten nicht. Die, die während der Störung mal laufen, laufen nächstes mal dann auch nicht mehr (zB Spiegel.de oder 3Dcenter.de). Entweder muss ich dann ~5-15m warten oder den Router neustarten (http://192.168....), was dann auch 70 Sekunden dauert. Danach gehts aber auch wieder. Am Browser liegt es nicht, schon andere versucht. Sogar über cmd kann ich die betroffenen Seiten nicht anpingen. Verbunden bin ich mit dem Modem per Router, der mitgelieferte D-Link Dir-300.

Woran kann das liegen?

Hier die Modemwerte:
Code: Alles auswählen
System
The data shown in the table below provides information about the system of your cable modem.

Name    SA EPC2203

Modem Serial Number    221635326

Cable Modem MAC Address    00:23:be:32:17:a3

Hardware Version    1.1

Receive Power Level    -9.9 dBmV

Transmit Power Level    57.0 dBmV

Signal to Noise Ratio    32.8 dB

Cable Modem Status    Operational

Vendor    Scientific-Atlanta, Inc.

Boot Revision    2.1.6lR7

Software File Name and Revisions The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.

Firmware Name    epc2203-P10-5-epc2203-P10-5-v202r1262-090225cs-090225cs.bin

Software Revision    epc2203-P10-5-v202r1262-090225cs


Signal
Code: Alles auswählen
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status Operational

Channel ID 22

Downstream Frequency 634000000 Hz

Modulation 256QAM

Bit Rate 42884296 bits/sec

Power Level -9.5 dBmV

Signal to Noise Ratio 34.6 dB

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status Operational

Channel ID 3

Upstream Frequency 52000000 Hz

Modulation 64QAM

Symbol Rate    2560 Ksym/sec

Power Level 57.0 dBmV
 


Gruß,
Peter

PS: Wenn wir schonmal dabei sind: Nachbarn und Freunde, die auch bei UM sind, haben schwarze Receiver von Samsung mit ergonomischer FB. Ich hab hier so ein graues Schrottteil. Hab ich Anrecht auf das Samsung Gerät?
petermeter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 01:49

Re: Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon Ary » 17.03.2010, 08:03

Du solltest sofort bei UM anrufen und eine Störung melden. Die Modemwerte sind ja absolut mieserabel. Da ist es kein Wunder, dass du Ausfälle hast. Allerdings ist es merkwürdig, dass es nur bestimmte Seiten betrifft. Bei diesen Werten kannst du froh sein, dass du überhaupt noch Tel/Internet hast.

Dabei kannst du dann auch direkt bei UM nachfragen, ob du einen neuen Receiver bekommst, was ich allerdings bezweifel
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon petermeter » 17.03.2010, 20:31

Wie sind denn so die Standardwerte? Welche Werte sind wichtig? Wo liegen da die Toleranzen?
Also beim Speedtest von UM hab ich einen Ping 7ms, 20,27 mbit down und 1,07up. Diese Werte würde ich mal salop als "gut" bezeichnen. Nur eben diese komischen Abbrüche, die heute aber nicht vorkamen. Hab gestern mal alles resetted. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, rufe ich dort mal an.
petermeter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 01:49

Re: Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon double7 » 17.03.2010, 22:55

Die Werte sind gleich im ersten Sticky Posting im Forum genannt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2007, 23:53

Re: Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon Team 62 » 17.03.2010, 22:57

Hi Petermeter,

wenn die Werte wirklich so sind wie Du sie beschreibst, sieht es nicht rosig aus.

Aber Atlanta Modems arbeiten auch mit einen TX von 63 db :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Browser- und Internetausfälle mit Ausnahmen

Beitragvon Team 62 » 18.03.2010, 09:50

Hi petermeter,

melde bitte sofort eine Störung und Dein Modem steht immer kurz vordem abwincken. NE4 sollte dann der Techniker überprüfen.
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 30 Gäste