- Anzeige -

2 fragen zu portierung und zu smartcard bei paketaufstockung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 fragen zu portierung und zu smartcard bei paketaufstockung

Beitragvon jimpoison » 22.03.2007, 03:04

möchte demnächst bei ish 3play bestellen und meinen alten tellefonanschluß bei alice kündigen, allerdings die alte rufnummer mitnehmen. problem dabei: der bisherige telefonanschluß bei alice läuft auf den namen meiner freundin, bei ish bin allerdings ich angemeldet (bisher nur normaler kabelanschluß plus arena). wenn ich jetzt bei ish 3play 16000 bestelle, wie krieg ich es am besten hin, daß die alte rufnummer von alice (auf den namen meiner freundin angemeldet) zu ish (auf meinen namen angemeldet) portiert wird?? habe ein bißchen bedenken, daß das mit dem normalen ish-portierungsformular nicht klappen wird, da, wenn ich dort meine daten angeben würde, alice dann ja wohl irgendwann sagen würde "einen kunden mit dem namen haben wir nicht"
vielleicht am einfachsten über die ish-hotline?
wäre für tips dankbar
Zuletzt geändert von jimpoison am 28.03.2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Beitragvon jimpoison » 28.03.2007, 17:39

keiner eine ahnung?
noch ne andere frage. haber bisher arena+extra auf ner i02 smartcard. wenn ich jetzt 3play bestelle, werden dann die zusätzlichen pakete auf meiner schon vorhandenen i02 smartcard freigeschaltet oder schickt ish mir ne neue i03 mit zwangsreceiver? möchte eigentlich unter allen umständen meine alte smartcard behalten (wg. dbox2 etc.)
jimpoison
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 02:11

Beitragvon Moses » 28.03.2007, 19:38

also das standardverhalten von ish ist, dass du eine i03 karte bekommst... mit Verhandlungen kann man die vielleicht davon überzeugen, dass die alte Karte noch geht, dazu gibts hier aber auch nen thread im tividi unterforum.. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste