- Anzeige -

Kein Zugriff auf Router...!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Zugriff auf Router...!!!

Beitragvon DJ Peaceman » 15.03.2010, 13:00

Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern vergeblich versuchte einen WLan Range Extender zu installieren ist mein komplettes Netzwerk zusammen gebrochen :wut: .
Nach einigen hin und her habe ich zumindest wieder einer Internetverbindung nur kann ich leider immer noch nicht auch meinen Router (DLink DIR-300) zugreifen, wenn
ich im Explorer http://192.168.0.1 eingebe um auf den Router zu zugreifen kommt folgende Meldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

Wer weiß einen Rat bzw. kann mir sagen was hier falsch läuft ???

Als Anlage auch mal ein Screenshot von der ipconfig.

Herzlichen Dank

Gruß
Daniel

Bild
DJ Peaceman
Kabelneuling

Re: Kein Zugriff auf Router...!!!

Beitragvon koax » 15.03.2010, 13:23

DJ Peaceman hat geschrieben:ich im Explorer http://192.168.0.1 eingebe um auf den Router zu zugreifen kommt folgende Meldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

Wer weiß einen Rat bzw. kann mir sagen was hier falsch läuft ???

Du hängst mit Deinem Rechner nicht im Netz des Routers sondern direkt im Netz von UM, denn Du hast eine öffentliche IP in Deinem Screenshot.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du bist mit Deinem Rechner direkt mit dem Modem verbunden und nicht mit dem Router. Dann kriegst Du natürlich keine Verbindung zum Router.
oder
2. Du hast eine Rechner/Router-Verbindung, aber Du hast nicht den WAN-Port des Routers mit dem Modem verbunden. Überprüfe mal die Verkabelung.
koax
Kabelkopfstation

Re: Kein Zugriff auf Router...!!!

Beitragvon DJ Peaceman » 16.03.2010, 13:23

Problem ist gelöst, es funktioniert wieder alles.

Ich habe gestern die ganze Reset-Procedure vollzogen inkl. abstöpseln aller Kabel vom Router und Kabel-Modem.

Gruß
Daniel
DJ Peaceman
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz