- Anzeige -

Evtl Neukunde hat Anfängerfragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Evtl Neukunde hat Anfängerfragen

Beitragvon Dinniz » 18.03.2010, 20:59

da sieht man wieder wie gut unser Vertrieb arbeitet ... +augenroll+
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 12:25

danielaussem hat geschrieben:Man kann normalerweise mit einer Installationsdauer von ca. 15-20minuten rechnen!
hausverstärker wird ausgetauscht, Modem wird angeschlossen und Multimediadose wird installiert!
Ich selber vertreibe Unitymedia Produkte und in meinen mitlerweile 2 Jahren und unzähligen Kunden hatte ich vielleicht eine Hand voll bei denen es technische schwierigkeiten gab!

Tja, mal wieder eine typische Aussage von einem Vertriebler der null komma garkeine Ahnung von der Technik hat... Kommt leider bei UM sehr oft vor, das dem Kunden erzählt wird "der Techniker kommt, klatscht drei mal in die Hände, macht nen Handstand und wackelt mit den Füßen" und in 15 Minuten ist er fertig und alles läuft. Und der Kunde fällt dann aus allen Wolken wenn man ihm sagt, das man jetzt erstmal für ne Stunde im Keller verschwindet bis die ganzen Geräte ausgetauscht und ordentlich verbaut sind. Neulich hatte ich nen Fall, da wurde dem Kunden erzählt, das schon ein Nachbar HSI nutzt und das deshalb nur die Dose ausgetauscht werden muß... Das Ende vom Lied war, das wir dann einen neuen Termin ausmachen mussten, weil alles mit "hochwertigem" 60Ohm-Kabel verkabelt war. Am Schluß waren wir dann mit zwei Mann fünf Stunden beim Kunden und haben knapp 50m Kabel und 40m Leerrohr verlegt. Insgesamt waren wir mit meiner Objektklärung 11 Stunden vor Ort und zusätzlich zur Pauschale für das ziehen der neuen WE-Zuleitung hat uns UM gnädiger weise zwei Stunden Mehraufwand genehmigt :zerstör:
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 11.04.2010, 18:07

Viel schlimmer sind noch die Vertriebler, die den Kunden (auf Nachfrage dessen!) erzählen, der Verstärkertausch (in größeren Mehrfamilienhäusern) müsse nicht mit dem Eigentümer abgestimmt werden und der Hausmeister müsse auch nicht vor Ort sein um ggf. räume aufzuschließen.
Das führt entweder zu nicht zugänglichen Verstärkern / HüPs oder zur Verschiebung des Termins wegen Unklarheiten, ob überhaupt herumgeschraubt werden darf :hirnbump: . Und das wäre in solchen Fällen durchaus vermeidbar :zwinker: ..
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Ary » 14.04.2010, 21:10

Nächster Punkt wären die "Vertriebler" die dem Kunden verklickern, dass in einem 3Play20000 für 25€ im Monat die Kabelgrundgebühr schon enthalten ist. Oder gar dem Kunden, der bisher eine SAT Anlage dazu rät, er könne ja schwarz schauen. Würde ja schließlich eh niemand merken.

@BluesBrohter: Hat da wohl in der Dispo mal wieder jemand gepennt und keinen MAW im CableMaster eingetragen? WEnn die das nämlich machen, rufst du einfach vor Installtionsbeginn bei UM an, und läasst dir MAW genehmigen. 4 Stunden sind da in der Regel kein Problem.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon KölscheKraat » 15.04.2010, 18:15

@ Ary ...in der Dispo ... denke doch eher beim MAW hat einer gepennt :D einer von den 3 :)

jaja bei denen im EG ist immer die Hölle los :D
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon cannelonny » 15.04.2010, 20:05

Als potentieller Neukunde habe ich auch mal eine Frage:

Kann ich an der bestehenden Anlage im Keller irgendwie erkennen, ob diese bereits für Internet geeignet ist? Oder sieht die genauso aus wie eine für "nur TV"?

Hintergrund: da meine Vermieter nicht gerade die umgänglichsten sind, würde ich sie nur ungerne fragen, ob da jemand die Kabelanlage von der Wand reißen darf, damit ich schnelleres Internet bekomme. Wenn die Anlage aber schon geeignet ist, müsste ja nur noch die Dose in meiner Wohnung ausgetauscht werden, und dafür wäre ja keine Erlaubnis nötig (richtig?).

Gruß,
Claudio
cannelonny
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 15.04.2010, 20:06

Du könntest ein Foto von der Anlage machen und hier zeign :D
Dinniz
Carrier

Beitragvon cannelonny » 15.04.2010, 20:16

Habe leider keine Kamera... :smile:

Auf einem Gerät an der Wand steht "Breitbandverstärker" und etwas von "Rückweg eingemessen"...

Und sieht die Dose in der Wohnung vielleicht auch anders aus als eine normale? Meine hat drei Anschlüsse, einer davon etwas kleiner als die anderen. An einem steht "TV", an dem anderen "R". Kann damit jemand etwas anfangen?

Gruß,
Claudio
cannelonny
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 15.04.2010, 20:25

sieht auf jedenfall gut für dich aus.
Hört sich nach einer Dose mit WiClickSystem an - diese sind für Internet/Telefon.
Wenn unten ein Kasten hängt, müsste dort auch ein Betreiber draufstehen .. in der Regel jedenfalls.
Dinniz
Carrier

Beitragvon BluesBrother1973 » 15.04.2010, 20:29

TV ist der Fernsehanschluss, R ist für Radio. Steht beim dritten Anschluss zufällig "Data"?
Der Aufkleber deutet schon darauf hin, das die Anlage rückkanalfähig ist. Von daher dürftem keine Probleme bei der Installation auftreten.
Schaut der Aufkleber zufällig so aus?
Bild
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz