- Anzeige -

Telefonieren funktioniert nicht! :-((

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 23:41

Dinniz hat geschrieben:Das mit den Netzteilen kommt selbst Experten vor .. also bitte einmal prüfen.
Ein Vertauschen führt zum Ausfall der Telefonie.
Bitte auch nochmal kontrollieren ob der TAE Adapter wirklich in Tel1 steckt.
Wird aufgrund der Anordnung und kleiner Beschriftung mal vertauscht.

Vielen Dank :-)
habe vorhin die adapter überprüft und die sind richtig rum angeschlossen.......
und den adapter habe ich auch kontrolliert und sogar einmal raus und wieder reingemacht.
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 09.03.2010, 14:59

Prüfe bitte, bevor der Techniker kommt, vom nachbarn ein weiteres analoges Telefon, an Dein Modem.

Flupt das auch nicht, dürfte der Fall klar sein.

Noch ne Frage : Ist das die originale Anschlussschnur am Telefon ?
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Dinniz » 09.03.2010, 15:10

Kommt auch abundzu mal vor .. aber recht selten.
Hab für sowas immer ein Testtelefon mit.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 09.03.2010, 15:19

Ist das hier ein Test oder was ? :D
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 09.03.2010, 15:50

Dinniz hat geschrieben:Kommt auch abundzu mal vor .. aber recht selten.
Hab für sowas immer ein Testtelefon mit.


Kannste mal sehen wie wir arbeiten müssen!!!

Ganz klarer Fall, dass Du die Fehler schneller findest :D
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Dinniz » 09.03.2010, 16:07

Wenn man früher darauf gedrillt wurde 10-11 Aufträge innerhalb von 8 Stunden mit möglichst wenig wiederkehrenden Tickets abzuarbeiten, leistet man sich schonmal zusätzliches Equipment.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 09.03.2010, 16:49

Hi Lina,

habe Dein Telefon mal eben über Google aufgesucht. Sollte eigentlich ein analoges Telefon sein. Nun bleibt ja nicht mehr viel übrig

1. steckt das kurze Adapterstück wirklich im Modem ( Teil mit den vielen grünen LED ) auf Tel.1 und
Dein Telefonendstück wirklich auf den mittleren Anschluss ?

2. Hast Du mal ein anderes Telefon vom Nachbarn angeschlossen ?

3. Tonwahlverfahren eingestellt. Bei IWV kannst Du zwar angerufen werden, aber nicht rausrufen und es kommt keine wirkliche Verbindung zustande.

4. Hast Du wirklich das richtige Netzteil angeschlossen ? Der von D-Link und von Techno Trend passen auch und das Modem fährt auch hoch. Sobald Du aber wählen willst, bricht die Verbindung zusammen. Die Netzteile haben alle die gleiche Spannung, aber unterschiedliche max. Stromaufnahmen

5. Wenn das Telefon vom Nachbarn funzt, dann tausche mal das Anschlusskabel zu Deinen Telefon gegen das von Deinen Nachbarn aus. Hintergrund, Du willst ja prüfen, ob es am Anschlusskabel liegt.

Wenn das alles nicht hilft, dann koche schon mal nen töften Kaffee :D
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Dinniz » 09.03.2010, 16:56

.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat das Modem 12v und der Router 5v - nur die gleichen Stecker.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 09.03.2010, 17:06

Dinniz hat geschrieben:.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat das Modem 12v und der Router 5v - nur die gleichen Stecker.


Stimmt.Habe gerade nachgescha, 5Volt. Trotzdem habe ich es schon oft erlebt, dass Netzteile von Techno Trend als auch Router am Modem angeschlossen waren bei TFA`s. Echt ulkig.Modem war an, nur es konnte nicht telefoniert werden.

Wenn man dann Kunden befragt, ---> das hat der Techniker so angeschlossen. :D

Ich beschreibe es ja nur so, wie ich es oft erlebt habe
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Unity153 » 09.09.2011, 12:05

Ich hatte das gleiche Problem wie die "Thread-Eröffnerin" - hatte auch den Telefonadapter in den Router und nicht in das Modem
gesteckt - jetzt habe ich es im Modem - und das Telefonieren funktioniert :-) - Vielen Dank für dieses Forum!!!!
Unity153
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011, 13:28

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste