- Anzeige -

Telefonieren funktioniert nicht! :-((

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 21:49

Hallo :-),
habe seit kurzem einen Anschluss bei Unitymedia,
Unity 3 Play 20000,
die Geräte kamen per DHL, sind mittlerweile auch alle angeschlossen, Internet und WLAN funktionieren super.
Nun mein Problem: Habe an den D-Link Router ein Philips CD 445 Telefon angeschlossen.
Hebe ich ab, kommt kein Freizeichen. (Im Philips Telefon)
Rufe ich auf der mir zugewiesenen Nummer an, habe ich Freizeichen (auf dem Handy von dem ich auf meiner neuen FN Nummer anrufe).
Die kleine Verlängerung am Link Router ist in Tel1 eingesteckt und Tel1 LED vorne leuchtet durchgängig.
Was kann das sein? Muss schon tagelang von Handy alle Gespräche führen.
Und von dem, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich keinen Rückruf. Habe schon gegoogled, aber meine Problematik nicht 1:1 gefunden.
Liebe Grüsse
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon kellerkind » 08.03.2010, 21:55

Hi,

Du mußt die kleine Verlängerung aus dem Router ziehen und an das Modem einstecken und zwar (hinten am Gerät beschriftet) Tel1 einstecken und zwar über das kurze Verlängerungsstück.

Du kannst versuchen das Verlängerungsstück wegzulassen, da wird wohl der richtige Adapter fehlt

Achte bitte auch darauf, dass Du ebenfalls die Netzteile für D-Link und Moden nicht vertauscht
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Visitor » 08.03.2010, 22:01

Lina hat geschrieben:Die kleine Verlängerung am Link Router ist in Tel1 eingesteckt und Tel1 LED vorne leuchtet durchgängig.
Liebe Grüsse


Du meinst bestimmt, der Telefonadapter ist im Kabelmodem in Tel1 eingesteckt, weil der D-Link router ist für dein
Internet zuständig.
Hast du zufällig ein ScientificAtlanta Kabelmodem (Cisco).
Fals ja, kontrolliere die beiden Netzteile, nicht dass du sie vertauscht hast.
Auf den Netzteilen steht jeweils der Hersteller des D-link Routers und des Kabelmodems.

Edit: zu langsam, unser Kellerkind ist aufgewacht. :D
Edit 2: Lina ist momentan offline, anscheinend waren es die vertauschten Netzteile.
Zuletzt geändert von Visitor am 08.03.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 22:04

Ok, bin Laie, wie man wohl gemerkt hat :) .... ich versuch das mal ganz schnell und schreibe gleich wieder, hoffe Ihr seid dann noch da :)
habe drei Geräte ( 1 Telefonbox, 1 Hauptbox - also glaube das ist das Kabelmodem und dann 1 WLAN Box)
ich hoffe ich gebe nicht ein allzu peinliches Bild der Frauenwelt ab :-S
bin gleich wieder da, sehe nach und kontrolliere die Adapter :winken:
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon HariBo » 08.03.2010, 22:09

die "kleine Verlängerung" dürfte der Adapter sein, und Lina schreibt Tel1 Und Tel2, das war wohl das Modem, so einfach ists nicht, fürchte ich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 22:11

das D Link WLAN Modem ist mit dem Adapter angeschlossen auf dessem Netzstecker D-Link steht
die unitymedia box scientific atlanta epc 2203 ist mit dem adapter - dickes netzteil auf dem unitymedia steht am strom angeschlossen,
die unity digital tv box tt micro c 254 mit einem einfachen schwarzen stecker.
müsste richtig sein oder?
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 22:12

hrmhrm ja die "kleine verlängerung" ist im kabelmodem (hab das begrifflich mit dem router verwechselt - peinlich peinlich :-S)
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon HariBo » 08.03.2010, 22:14

der TT Micro ist nur fürs TV, tu den erstmal weg.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 22:15

sorry, falls ich grad unnötigerweise mehrere beiträge sende, anstatt alle gedanken in einen zu gefasst zu haben,
aber mir fiel grad noch ein, kann es sein dass das telefon nicht kompatibel ist?
habe begriffe wie voice over ip telefone und sowas aufgeschnappt
analog / digital etc
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Re: Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Beitragvon Lina » 08.03.2010, 22:16

HariBo hat geschrieben:der TT Micro ist nur fürs TV, tu den erstmal weg.

der ist aber schon seit tagen angeschlossen und tv funktioniert auch, soll ich das alles wieder abbauen?
Lina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2010, 21:42

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 91 Gäste