- Anzeige -

Rufnummern portiert aber aus einigen Netzen nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Rufnummern portiert aber aus einigen Netzen nicht erreichbar

Beitragvon TelTel » 22.03.2010, 15:58

Ich gebe mal einen aktuellen Sachstand:

Sowohl aus dem Fest- als auch dem Mobilfunknetz von Vodafone sind wir bis heute nicht erreichbar. Da mittlerweile drei Wochen vergangen sind, habe ich heute noch einmal die UM-Störungsstelle angerufen. Die Antwort: Wir haben am 03.03. ein Störfax an Arcor geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Dort liegt das Problem, sie müssen dort anrufen. Der Hinweis, dass aber UM und nicht mehr Vodafone/Arcor mein Vertragspartner ist, der jetzt nicht die zugesagte Leistung erbringt, wurde abgetan mit den Worten: "Wir können das ja nicht ändern, das muss Arcor."

Also Vodafone angerufen. Die zu erwartende Antwort: Bei uns ist alles ordnungsgemäß portiert worden, das muss ein Einstellungsproblem von Unitymedia sein.

Ich habe gerade noch einmal Vorabfax und Brief an UM geschickt mit dem Hinweis, dass ich eine unverzügliche Mangelbeseitigung fordere und ansonsten das durch Fristsetzung mittlerweile vorhandene außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen werde.

Allein mir fehlt der Glauben, dass sich die Angelegenheit zügig klärt. :wut:
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon piotr » 22.03.2010, 17:15

Schreibe doch auch einen aehnlichen Brief an Arcor.
Denn Arcor kann durchaus schuld sein wie es UM sagt.

Arcor muss es mit der richtigen Portierungskennung kennzeichnen, dass die Rufnr nicht mehr zu Arcor sondern jetzt zu UM gehoert.

UM muss diese Rufnr "nur" in ihrer Portierungsdatenbank als ihre Rufnr fuehren.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon TelTel » 22.03.2010, 18:32

Das Problem ist halt, dass ich keinerlei Druckmittel gegenüber Vodafone/Arcor habe. Aber ein Versuch ist der Brief jedenfalls wert. Ich kann dabei nur gewinnen.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon TelTel » 30.03.2010, 11:02

Ich weiß nicht, ob der Brief an Arcor/Vodafone geholfen hat, aber seit gestern Nachmittag bin ich nun endlich auch aus deren Festznetz erreichbar - viereinhalb Wochen nach dem regulären Portierungstermin und vier Wochen nach meiner ersten Beschwerde bei Unitymedia. Das ist schon irgendwie unfassbar.

Und ab nächstem Jahr will die EU durchsetzen, dass Telefonanschlüsse innerhalb eines Tages von einem zum anderen Anbieter geschaltet werden. Wer's glaubt... :kratz:
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon TelTel » 03.04.2010, 17:10

Ich muss mich korrigieren. Ich bin weiterhin von Arcor/Vodafone-Kunden aus dem Festnetz nicht erreichbar. Also wieder eine Störung gemeldet. Ich werd' irre!
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon dirbag » 17.05.2010, 20:30

Hallo zusammen,

ich bin seit 01.05. portierter UM-Kunde. Anbieter vorher war, wie soll es ander sein Arcor/Vodafone. Mein Problem ist selbiges. Ich kann bisher überall hin telefonieren und ausser Arcorkunden können auchgalle anrufen. Ich habe jetzt mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Über die Auskunft 'das dauert noch ein bisschen' und Reset von Modem und Router bin ich nun, wie es scheint beim 2nd Level-Support gelandet. Erst wollen die Techniker intern mal gucken und ggf. kommt dann einer raus, den ich bezahlen muss wenn der Fehler nicht bei UM liegt. Soweit wohl der normale Weg.

@TelTel: Hat deine Geduld sich inzwischen ausgezahlt ?
dirbag
Kabelneuling

Beitragvon TelTel » 17.05.2010, 22:02

Ja, die Geduld hat sich ausgezahlt, aber es war echt nervenaufreibend. Das Problem lag ganz offensichtlich bei Arcor/Vodafone, in einem Brief wurde dort von einem "Portierungsfehler" gesprochen. Die haben auch glatt noch drei Wochen, nachdem der Anschluss abgeschaltet worden war, berechnet. Das ist aber - auf Nachfrage natürlich - anstandslos erstattet worden.

Das Problem war, dass Unitymedia zwar mein Vertragspartner ist und ich UM auch eine Frist gesetzt habe, das Problem zu beheben. Die waren aber eben darauf angewiesen, dass sich Vodafone bewegt, weil nur dort der Fehler behoben werden konnte. Und Vodafone zeigte wenig Interesse daran, zu einer Lösung beizutragen. Nicht gut seitens UM war, dass Störungsmeldungen sang- und klanglos als erledigt abgeschlossen wurden, obwohl die Störung nicht beseitigt war.

Ich musste ständig nachfragen, Faxe und Briefe schreiben, was echt nervig war. Letztlich habe ich mich in meiner beruflichen Funktion als Redakteur per Mail an die Pressestelle gewandt und mitgeteilt, dass ich hierüber mal einen Erfahrungsbericht schreiben werde. Ich habe von dort nie eine Antwort erhalten - aber nach ein paar Tagen lief der Anschluss dann endlich richtig. Ich weiß nicht, ob das Einschalten dieser Instanz letztlich dazu beigetragen hat. Es war dann aber auch schon fast Ende April. Das finde ich nicht mehr okay.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon tabea56 » 23.05.2011, 13:33

Ach ist das interessant! Mir ist das so in diesem Jahr ergangen. Seit der Beauftragung im Oktober bis zum Anschluss im Dezember war es schon so, dass ich den Vertrag am liebsten wieder gekündigt hätte. Seit ich bei UM bin regiert das Chaos. Die MItarbeiter in den Call-Centern sind total überfordert :kafffee: und antworten immer mit den gleichen Sätzen, d.h. es gibt keine Antwort auf die Frage sondern eine Pauschalantwort, die überhaupt nicht auf den Fall passt. So etwas habe ich noch in keinem Outbound erlebt.
Ein anderes Beispiel: ich habe eine zusätzliche TV Karte im OKTOBER 2010 per Einschreiben gekündigt und zurückgeschickt. Keine Bestätigung, Nachfrage, Antwort: in einem laufenden Auftrag können wir nichts unternehmen. Dafür erhielt noch einmal sämtliche Vertragsunterlagen (dies geschah insgesamt 4 x). Im Dezember Kündigungsbestätigung, im März noch eine :confused: und dann wurde zum 16.April 2011 die noch vorhandene Karte gesperrt. Anruf - Antwort: die Karte ist gekündigt.
Das ist nur eine Sache, so zieht sich das durch meine gesamte Vertragsgeschichte mit UM - bis heute. Jetzt funktioniert das Telefon nicht, aber die Leitung ist angeblich in Ordnung.
tabea56
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 23.05.2011, 14:00

Was hat dein Kommentar mit dem Thread zu tun?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Franklin72 » 24.05.2011, 10:05

Kuchen!

:smile: :smile: :smile: :smile:
Bild
Franklin72
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz