- Anzeige -

UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon euro2002 » 06.03.2010, 15:02

Hallo,

bin neu hier und momentan bin ich ziemlich enttäuscht!!! Ich habe seit gestern 3 Play mit 20000. Das Problem ist, dass ich bei meinem Notebook (Macbook) eine Downloadbreite per Wlan so um die 12-13 Mbit habe ; Schwankungen ohne Ende!!. Eine Etage höher (Maissonette) nur noch 4000 Mbit (Imac). Es sind keine dicken Mauern!! Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Laptop allerdings per Ethernet mit dem
WLAN Modem (DIR-300) direkt verbinde, kommen ca. 17Mbit an. Das ist ok. Habt Ihr gleiche Erfahrungen. Parallel habe ich noch TCom 16000. Hier geht
überall eine Rate von ca. 14 Mbit. Was könnte ich tun???? Gibt es einen Verstärker??? Liegt es an den Einstellungen??? Danke für die Tipps......
euro2002
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 14:52

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon Kwai » 06.03.2010, 15:36

Hast du ein funken Ahnung von Wlan ?

Weißt du, welchen Verbindungstyp du als Wlan hast ? a?b?g? oder gar n?

Weißt du, dass mit WLan unter besten Bedingungen ca. 17-18 Mbit gehen ?


Tut mir Leid wenn ich etwas patzig bin, aber sowas nervt nur noch. Besonders wenn keine Infos kommen. Da kann UM nichts für.
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Benutzeravatar
Kwai
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.01.2010, 13:38
Wohnort: Aachen

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon euro2002 » 06.03.2010, 15:44

vielen Dank für die doch sehr konstruktive Antwort....hat mir viel geholfen
euro2002
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 14:52

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon Kwai » 06.03.2010, 17:28

Kein Problem.

Man liest nur immer wieder von den selben Problemen. Die Schuld wird dann erstmal UM gegeben.

Wlan ist ja schön und gut, aber bei so schnellen Internetanbindungen wie heute wird es schwer mit WLan.


Z.B. wären Infos über Verbindungsstärke, Art usw. sehr Hilfreich um Dein Problem zu lösen.

Gruß
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Benutzeravatar
Kwai
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.01.2010, 13:38
Wohnort: Aachen

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon conscience » 06.03.2010, 17:43

Irgendwann führt an Glasfaser bis in den Rechner kein Weg mehr vorbei :zwinker:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon Dinniz » 06.03.2010, 20:30

Mein Eimer ist undicht und Wasser läuft aus .. ich verklag den Wasserversorger. :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: UM 3 Play 20000 Downloadrate unterschiedlich ???

Beitragvon Mr Iron » 06.03.2010, 22:41

Hi,
auch wenn es nun hier ein bisschen Off-Topic wird, aber man meldet sich doch im Forum an um an Infos zu kommen!

Leider vergessen die Leute sich diese Info auch anzueignen und einfach mal die --> search.php zu benutzen!

Es ist leider Schade, dass immer weiter Treads geöffnet werden mit ein und der selben Fragestellung(en)!

Naja man muss ja nicht immer alles Wissen, aber eines sollte man schon von sich aus erst einmal selber tun ---> "Grips einschalten" und die dafür eigens und nur darfür oben angebrachte SuFu auch dafür zu benutzen!

Sollten dann immer noch Fragen offen sein, dann gibt es ja noch die Möglichkeit in einen der schon bestehenden Themen sein Anliegen fort zu führen!

und zu
euro2002 hat geschrieben:vielen Dank für die doch sehr konstruktive Antwort....hat mir viel geholfen


Du hast ja genau so wenig dazu getan um eine ordentliche ANTWORT zu bekommen!!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste