- Anzeige -

Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon mobile-freak » 04.03.2010, 04:16

Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher wo ich dieses Thema eröffnen sollte, bin hier gelandet.

Unzwar geht es um mein Router ich komme per Kabel mit beiden Laptops ins internet, aber wenn ich per WLAN rein will kommt bei mir seid ein paar tagen die meldung " verbindung zu Netgear konnte nicht hergestellt werden" oder so.

Ich hab schon alles probiert stecker raus rein, reset, firmware aktualisierung , ohne verschlüsselung ..

Es wird so langsam nervig da die beiden laptops jetzt genau da sind wo sie nicht hin gehören bzw. dort hin wo nicht viel platz ist.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

P.S.: Der UM service verwies mich zur netgear hotline ich möge das bitte mit denen absprechen, da UM nichts mit dem Netgear router zu tun hätte. (kostet 0.14/min)
mobile-freak
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 20:26

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon koax » 04.03.2010, 07:50

mobile-freak hat geschrieben:Unzwar geht es um mein Router ich komme per Kabel mit beiden Laptops ins internet, aber wenn ich per WLAN rein will kommt bei mir seid ein paar tagen die meldung " verbindung zu Netgear konnte nicht hergestellt werden" oder so.

Es hat also mal funktioniert und funktioniert jetzt nicht mehr?
Die Meldung deutet darauf hin, dass Du Deinen Router (SSID) "Netgear" genannt hast, was schon mal nicht sehr sinnvoll ist. Es gibt halt viele Netgears und wenn der Nachbar es genauso macht, hast Du eventuell zig Netgears in der WLAN-Nachbarschaft und weißt nicht, welcher Deiner ist.
Also: Eindeutige für Dich identifizierbare SSID vergeben.

Siehst Du denn auf Deinen Rechnern den Router als verfügbar und klappt nur das Verbindung aufnehmen nicht, oder siehst Du ihn erst gar nicht, wenn Du nach verfügbaren Netzwerken suchst?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon Jolander » 04.03.2010, 08:36

mobile-freak hat geschrieben:P.S.: Der UM service verwies mich zur netgear hotline ich möge das bitte mit denen absprechen, da UM nichts mit dem Netgear router zu tun hätte. (kostet 0.14/min)

Stimmt. Aber auch NG hat Mail-Support und ein Forum.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon mobile-freak » 04.03.2010, 12:08

Also genau, davor hat alles riebungslos funktioniert.
Ich hatte auch bereits das ändern der SSID gemacht 2 mal sogar, keine wirkung.

Mal is mein netz da mal nicht.
mobile-freak
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 20:26

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon koax » 04.03.2010, 13:41

mobile-freak hat geschrieben:Mal is mein netz da mal nicht.

Was meinst Du jetzt mit "da".
Wenn Du dir verfügbare Netze anzeigen lässt, bekommst Du es gezeigt, oder nicht?
Oder bekommst Du nur keine Verbindung zu dem ansonsten sichtbaren Netz.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon mobile-freak » 04.03.2010, 15:35

also, bspw. mein router ist in der liste für paar sekunden da und dann verschwindet es wieder und taucht wieder auf .
und wenn es wieder erscheint verbinde ich dierekt(falls es nicht wieder verschwindet) und dann versucht er es auch aber dann kommt die fehlermeldung " verbindung konnte zu "NETGEARmeins" nicht hergesellt werden
mobile-freak
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 20:26

Re: Keine Verbinung mehr zum WLAN (Netgear WGR614V7)

Beitragvon koax » 04.03.2010, 20:01

mobile-freak hat geschrieben:also, bspw. mein router ist in der liste für paar sekunden da und dann verschwindet es wieder und taucht wieder auf .

Ich habe Dich ja so verstanden, dass Du das Problem mit 2 verschiedenen Notebooks hast.
Daher möchte ich mal ausschließen, dass es sich auf Seite der Clients befindet.

Ich vermute mal, dass das WLAN-Modul des Routers einen Defekt hat.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste