- Anzeige -

Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon Knight rider » 04.03.2010, 01:33

Hallo Leute.

Ich hätte da mal eine Frage.

In meinem Routerlog tauchen immer wieder Eintragungen auf, die in letzter Zeit immer
häufiger werden.

Mittwoch März 03, 2010 23:41:34 ICMP: type 0 code 0 from 62.143.xxx.x


Diese IP Ist die IP, die ich als "Gateway" habe, so steht es im Router.

Immer wieder was neues.

Die probs die ich noch habe, haben sich nicht verbessert, ich muss noch immer auf den router logs löschen, da
ich nicht mehr ins Netz gehen kann. Es spielt dabei keinerlei Rolle, ob ich das Logging Komplett abschalte, oder
ob ich nur Einzelne Teile abschalte.

Nur hab ich nun auch vermehrt in den Logs oben genanntes. Ich weiss damit nichts anzufangen !?
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon Knight rider » 04.03.2010, 16:43

Über Nacht bis jetzt, haben sich 8 Seiten nur mit diesem Protokoll angesammelt.

WAS tut der Gateway da ?
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon piotr » 04.03.2010, 18:02

Der tut nix anderes als Dir zu antworten.

Denn ICMP type 0 code 0 (echo reply) ist eine der beiden Antwort-Moeglichkeiten auf ein Ping (echo request).

Entweder reduziere Deine Ping-Anfragen oder reduziere das Logging und gut ist.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon Knight rider » 05.03.2010, 11:52

Ich habe das wieder gehabt, ohne das ich wen angepingt habe.
Auch war kein PC/Laptop eingeschaltet.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon koax » 05.03.2010, 12:31

Knight rider hat geschrieben:Ich habe das wieder gehabt, ohne das ich wen angepingt habe.
Auch war kein PC/Laptop eingeschaltet.

Und Du bist sicher, dass nichts (aber auch gar nichts) am Router hängt und aktiv ist?

Vielleicht pingt dann jemand anders für Dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Spoofing

Was passiert denn, wenn Du bei UM die IP-Adresse änderst?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia Gateway - ICMP: type 0 code 0

Beitragvon Knight rider » 05.03.2010, 18:34

An Änderung der IP habe ich noch nicht nachgedacht.
Aber ich Probiere es mal aus.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 4 Gäste