- Anzeige -

Knistern und Knacken in der Telefonleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Team 62 » 11.03.2010, 21:46

Madee hat geschrieben:Knacken, liegt meist an einem Rückweg/US Problem in der Anlage, wie schon gesagt "Ingress" das verursacht dann wiederum einen Einbruch der US SNR.

Zum Thema anzapfen, die Technik lässt es nicht zu das Signal vor dem Modem anzuzapfen, Ausnahme wird hier wohl jemand sein der ein Docsis Modem sich selbst baut es ander CMTS anmeldet und dieser vorgaukelt es sei das andere Modem.


Naja, Ingress lässt den US SNR zusammenbrechen. Da gebe ich Dir Recht. Schlecht montierte Stecker und oder lockere Stecker verursachen das aber auch und haben den tollen Nebenefekt, des Ingresses
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Dinniz » 11.03.2010, 21:48

Grundrauschen schon vor dem Wählen kommt meist vom Kabelmodem.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Madee » 11.03.2010, 22:23

Dinniz hat geschrieben:Grundrauschen schon vor dem Wählen kommt meist vom Kabelmodem.

Grundrauschen ja, aber Knacken und Knistern normalerweise nicht,
auser es währe ein Thomson Modem der KDG ;)
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Team 62 » 12.03.2010, 13:32

Madee hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Grundrauschen schon vor dem Wählen kommt meist vom Kabelmodem.

Grundrauschen ja, aber Knacken und Knistern normalerweise nicht,
auser es währe ein Thomson Modem der KDG ;)


Ich habe einmal den Fall gehabt, wie in der Threadüberschrift beschrieben. Da lag es auf jedenfall an der Anschlußschnur an der MMD. Vielleicht sollte man es nicht immer pauschalisieren und sich immer auf Ingress versteifen
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Quadro29 » 20.08.2014, 19:11

Hallo, greif das Thema nochmal auf!

Habe auch sporadisch dieses knistern und knacken in der Leitung! Aber schon über Jahre und mit verschiedenen Telefonen. Mal mehrmals am Tag, über Tage und dann wieder über Monate alles ok.

Damit muss man wohl leben, leider.

Grüße aus Köln
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Dinniz » 20.08.2014, 20:24

Dafür hast du das Thema ausgegraben? :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Bastler » 22.08.2014, 19:45

Madee hat geschrieben:Knacken, liegt meist an einem Rückweg/US Problem in der Anlage, wie schon gesagt "Ingress"


Wenn das Thema eh schon ausgegraben wurde :D: Das ist völliger Humbug.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste