- Anzeige -

Knistern und Knacken in der Telefonleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon dbd2012 » 03.03.2010, 15:40

Hallo liebes Forum,

ich habe leider keinen passenden Eintrag gefunden. Folgendes Problem, immer so ziemlich am Anfang des Telefongesprächs habe ich störende Geräusche in der Leitung. Ich selbst kann diese nicht hören, aber mein Gegenüber sehr heftig, bis zur völligen Unverständlichkeit, sind die Geräusche im Laufe des Gesprächs weg, bleiben sie auch weg. Heute war der Techniker da und hat einen Wert der bei mir auf 10 war und nicht höher sein darf als 8 auf 7 gedämpft. Ich habe keine Ahnung was er da gemacht hat. Aber, die Störungen sind kurz nach dem der Techniker weg war wieder aufgetreten. Hat Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Der Techniker sagt, alle Werte sind jetzt bestens. Danke schon mal für die Antworten
dbd2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2008, 15:25

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon kellerkind » 07.03.2010, 03:29

Hi,

es könnten schlecht montierte Stecker sein, die sich auf Deinen Anschluss befinden.

Wenn an den Kompressionsteckern das Dielektrikum zu weit nach hinten steht. Es können aber auch lockere Stecker sein, die dann natürlich für sehr viel Unangenehmes sorgen(Ingress)

Was der Techniker bei Dir gemacht ist folgendes....der hat Dein DS Pegel verändert...Daran liegst aber nicht.
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon nick99cgn » 07.03.2010, 11:43

Schließ testweise mal ein anderes Telefon an. Eventuell liegt es ja am Endgerät.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon conscience » 07.03.2010, 14:32

Vielleicht wird er auch abgehört :naughty:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon FrankDN » 07.03.2010, 16:43

Ja, ich denke auch, daß er abgehört wird, hatte ich vor 23 Jahren auch mal, war ein Nachbar, der uns was böses wollte, hat den Anschluss angezapft.

Kontrollier auch mal zusätzlich deine Telefonabrechnung, ob das stimmt, nicht, daß Du wirklich abgehört wirst.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Invisible » 07.03.2010, 16:58

FrankDN hat geschrieben:Kontrollier auch mal zusätzlich deine Telefonabrechnung, ob das stimmt, nicht, daß Du wirklich abgehört wirst.


:brüll: Wie will man denn als Privatmann einen UM-Anschluss abhören???? Dazu muß man hinter das Modem was fast immer mit einem Zugang zu den Wohnräumen verbunden ist!

Ideen habt ihr......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon conscience » 07.03.2010, 17:51

Hallo.
Invisible hat geschrieben: :brüll: Wie will man denn als Privatmann einen UM-Anschluss abhören???? Wie unschwer zu erkennen, habe ich das spassig gemeint.Dazu muß man hinter das Modem was fast immer mit einem Zugang zu den Wohnräumen verbunden ist!

Ideen habt ihr......


Wenn Du Recht haben solltest, dann ist das nur eine Frage, wie die Leitungen in der Ne4 des betreffenden Hauses bzw. der Ne5 der betreffenden Wohnung gelegt sind. Und gibt es in diesem unserem Forum nicht die tollsten Beschreibungen?

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon kellerkind » 07.03.2010, 23:57

Ein neues Telefon anschließen, keine schlechte Idee.

:super: :super: :super:
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Team 62 » 11.03.2010, 21:01

Hi Kellerkind!!

Ich würde auch auf die Stecker und lose Kabelverbindungen tippen. Natürlich ist auch ein Defekt am Telefon nicht ganz auszuschließen. Müste man sich anschauen.
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Knistern und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon Madee » 11.03.2010, 21:23

Knacken, liegt meist an einem Rückweg/US Problem in der Anlage, wie schon gesagt "Ingress" das verursacht dann wiederum einen Einbruch der US SNR.

Zum Thema anzapfen, die Technik lässt es nicht zu das Signal vor dem Modem anzuzapfen, Ausnahme wird hier wohl jemand sein der ein Docsis Modem sich selbst baut es ander CMTS anmeldet und dieser vorgaukelt es sei das andere Modem.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste