- Anzeige -

Fritz.Box Registrar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz.Box Registrar

Beitragvon frentsoN » 27.02.2010, 18:30

Ab heute ist unser Telefon bei Unitymedia angemeldet.
Nun geht es nicht un der Techniker hatte mal irgendwas von Registrar aufgeschrieben:

ssc31

Ich denke es liegt daran, da die Nummer auf der Benutzeroberfläche als nicht registriert angezeigt wird.
Was muss ich nun tun?

Ich kann niemanden anrufen & niemand kann hier anrufen.

Bitte schnelle Hilfe.

MfG
frentsoN
Kabelneuling

Re: Fritz.Box Registrar

Beitragvon HariBo » 27.02.2010, 19:52

HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Mr Iron » 27.02.2010, 21:19

Hi,
alle Einstellungen die du dafür benötigst, sollten in dein Kundenbereich stehen!

Also Einloggen http://www.unitymedia.de/ und die Daten abschreiben!

Anschließend so wie es HariBo schon geschrieben hat, die Anleitung befolgen :D

Komisch finde ich, dass der Service-Techniker das nicht eingerichtet hat???

Oder muss ich das so verstehen, dass nun deine alten Telefonnummer nach Unitymedia "Portiert" wurden?? Dann ist es ja wirklich einfach, da musst nur die Nummer austauschen!!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 27.02.2010, 21:23

In der Regel holt sich die Fritz.Box die Configdaten vom ACS.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon frentsoN » 28.02.2010, 03:02

Wo finde ich die Daten genau & was Benutzername und Passwort angeht finde ich nur den Benutzernamen von den 3 weiteren Nummern nicht von meiner std. Nummer. die Benutzernamen der std. Nummern enden mit _1-3

Wie nun weiter?
frentsoN
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 28.02.2010, 09:35

Hallo.
frentsoN hat geschrieben:Wo finde ich die Daten genau & was Benutzername und Passwort angeht finde ich nur den Benutzernamen von den 3 weiteren Nummern nicht von meiner std. Nummer. die Benutzernamen der std. Nummern enden mit _1-3

Wie nun weiter?

Du findest alle Daten in deinem Kundenlogin.

Was ist eine std. Nummer?
Eine Nummer einer Person, die in Anzeigen ihre "Dienstleistungen" stundenweise anbietet :naughty:

Gruß
Con.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 28.02.2010, 10:23

frentsoN hat geschrieben:Wo finde ich die Daten genau & was Benutzername und Passwort angeht finde ich nur den Benutzernamen von den 3 weiteren Nummern nicht von meiner std. Nummer. die Benutzernamen der std. Nummern enden mit _1-3

Wie nun weiter?

Naja wenn du auf der HP von Unitymedia bist, musst du dich dort einloggen! Solltest du es noch nicht gemacht haben, hast du nun die Möglichkeit dich dort Anzumelden!

Wenn du nun im KUNDEN-Login bist, gehst du auf den Register der sich auf der Linken Seite befindet auf "PRODUKTE" dort scrollst du dann bis ganz unten und dort steht dann sowas wie "Telefon-Plus einrichten", dort findest du alle Daten die du benötigst wie z.B.

Rufnummer 1 1234567890 2 1234567891 3 1234567892
(hier stehen ggf. dann nun deine falls beantragt, portierten Rufnummer wenn nicht stehen dort die Rufnummer die dir Unitymedia zur Verfügung gestellt hat)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername nKundennummer_1 nKundennummer_2 nKundennummer_3
Kennwort Xyzxyz
Registrar (gelöscht, da ich nicht weiß ob die überall die gleiche ist)

Aber konkret auf meine Fragen hast du ja auch nicht geantwortet und somit weiß ich ja nicht ob du die Ersteinrichtung (die eigentlich der Techniker vornimmt) brauchst
oder es sich um Portierte Rufnummer handelt die nur noch in der Fritz!Box einfach eingetragen werden müssen????

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz