- Anzeige -

Fritzbox + Applerouter = Telefon funktioniert nicht richtig

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox + Applerouter = Telefon funktioniert nicht richtig

Beitragvon bruce knie » 26.02.2010, 18:53

Hallo!

Hier ist eine knifflige Frage die mich seit einiger Zeit quält...

Bisher hatte ich einen "Apple Airport Extreme" Router an mein Modem angeschlossen.
Vor kurzem habe ich eine "Fritzbox Fon WLAN 7170" von Unity bekommen damit ich mehrere Rufnummern nutzen kann.
Wenn ich nur die Fritzbox an das Modem anschließe funktioniert alles.

Wenn ich jedoch den Applerouter verwende und die Fritzbox nur als Erweiterung über die LAN-Anschlüsse verbinde, entsteht ein mysteriöses Problem:

- Ich kann zwar angerufen werden (es klingelt) aber Anrufer und Angerufener hören sich nicht.
- Ausgehende Anrufe funktionieren manchmal (Häufig jedoch Besetztzeichen). Das Internet funktioniert.

Für eine Idee wie das Problem entsteht und was man dagegen tun kann bin ich euch sehr dankbar.

MFG Bruce
bruce knie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010, 21:25

Re: Fritzbox + Applerouter = Telefon funktioniert nicht richtig

Beitragvon koax » 27.02.2010, 12:24

bruce knie hat geschrieben:Für eine Idee wie das Problem entsteht und was man dagegen tun kann bin ich euch sehr dankbar.

Du hast einen NAT-Router vor die Fritzbox gehängt und handelst Dir somit Routing-Probleme bei VoIP ein.
Die Fritzbox direkt am Modem sorgt selbst dafür, dass bei VoIP funktioniert.

Am leichtesten kannst Du etwas dagegen tun, indem Du die Fritzbox direkt hinters Modem hängst.

Gehen soll es ansonsten angeblich, aber ich habe es noch nicht selbst ausprobiert mangels Bedarf. Vielleicht hilft Dir ja folgende Anleitung weiter, die Du auf Deine Konstellation übersetzen musst:
http://www.tkr.de/support/draytek/betrieb-an-anderem-router.html
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritzbox + Applerouter = Telefon funktioniert nicht richtig

Beitragvon bruce knie » 05.03.2010, 14:37

Vielen Dank... super Seite!
bruce knie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010, 21:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste