- Anzeige -

Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon MarcTale » 21.02.2010, 15:53

Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Surfboard SBV5121.

Seit (mittlerweile schon einiger Zeit) kann ich über´s Ethernet nicht mehr ins Internet.
Das passierte ganz plötzlich vom einen auf den anderen Moment.
Dann probierte ich ich aus Jux einfach den USB-Anschluss aus und siehe da : der funktioniert...!?!
Nur ist der halt relativ langsam (ca. 6 Mbit).
Die von der Hotline konnten mir auch nicht helfen und ein Austausch brachte mir einen neuen Router anstatt eines Modems... :traurig: :kratz:

Woran könnte das liegen und wie kann ich das evtll. wieder in Ordnung birngen??

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke schön

Marc
MarcTale
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 17:39

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon Dinniz » 21.02.2010, 16:00

Ethernetanschluss vermutlich defekt - da kann nur ein Modemtausch was bringen.

Die Dinger gehen bei Gewitter gerne mal kaputt :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon koax » 21.02.2010, 16:02

MarcTale hat geschrieben:Seit (mittlerweile schon einiger Zeit) kann ich über´s Ethernet nicht mehr ins Internet.

Unabhängig davon, dass es natürlich passieren kann, dass eine Gerätefunktion defekt wird:
Hast Du denn ausgeschlossen, dass es an Deinem Rechner bzw. Router liegt?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon MarcTale » 21.02.2010, 16:06

@koax:
Ja, ist ausgeschlossen.
Notebook und Netbook gehen ebenfalls nicht.
War grundsätzlich immer direkt angeschlossen.

@dinniz:
Tja, wäre schön, wenn ich - wie oben bereits geschrieben - eines bekommen würde... :zerstör:
MarcTale
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 17:39

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon MarcTale » 21.02.2010, 16:09

Ach so - könnte ein Reset vielleicht etwas bringen?

Danke
MarcTale
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 17:39

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon koax » 21.02.2010, 17:47

MarcTale hat geschrieben:Ach so - könnte ein Reset vielleicht etwas bringen?

Bedeutet Deine Frage, dass Du eventuell den am Modem angeschlossenen Rechner gewechseöt hast, ohne das Modem mal vom Strom zu nehmen?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon MarcTale » 21.02.2010, 18:14

Hmmm...
Also, als das Ethernet ausfiel habe ich nix gemacht.
Erst seitdem ich über USB ins Netz gehe, switche ich öfter den Rechner (Notebook, Netbook).
MarcTale
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 17:39

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon koax » 21.02.2010, 19:07

MarcTale hat geschrieben:Hmmm...
Also, als das Ethernet ausfiel habe ich nix gemacht.
Erst seitdem ich über USB ins Netz gehe, switche ich öfter den Rechner (Notebook, Netbook).

Soll das jetzt heißen, dass Du trotz der Probleme nicht mal das Modem vom Strom genommen hast?
Dann mach das doch mal.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon Dinniz » 21.02.2010, 19:13

ich bezweifle es ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Problem Surfboard SBV5121 Ethernet nein - USB ja

Beitragvon MarcTale » 22.02.2010, 01:15

Sorry,
wurde irgendwie beim Schreiben abgelenkt und habe dann auf Senden gedrückt, obwohl ich nicht fertig war.
Habe es jetzt erst bemerkt!

Natürlich habe ich schon (sogar oft) das Modem neugestartet!
MarcTale
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 17:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste