- Anzeige -

Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon bLinD1606 » 16.02.2010, 23:00

Guten Abend zusammen,

da seit ein paar Tagen auch unser Telefonanschluss inkl. der alten Rufnummern zu Unitymedia gewechselt ist, habe ich bemerkt, dass die Anklopfenfunktion irgendwie nicht mehr aktiviert ist.
Habe auch schon ein bisschen gegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden.
Mein Problem ist, wie schon gesagt, wenn ich telefoniere und noch jemand dann versucht, mich auf dieser Leitung anzurufen, bekommt dieser ein besetzt Zeichen. Beim alten Anbieter hörte man noch so ein tut, tut, tut im Hörer, wenn jemand anders anrief. Das ist bei UM aber jetzt irgendwie nicht mehr der Fall. Muss ich das irgendwie pro Leitung extra aktivieren oder wie geht das?

Ich habe Telefon Plus, d.h. mit 2. Telefon Leitung. Beide Telefone sind am Scientific Atlanta Kabelmodem angeschlossen.

Wäre für jede Hilfe äußerst dankbar, da diese Funktion sehr wichtig für mich ist.

MfG,

bLinD1606
bLinD1606
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 00:19

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon conscience » 16.02.2010, 23:04

Hallo.
bLinD1606 hat geschrieben:Ich habe Telefon Plus, d.h. mit 2. Telefon Leitung. Beide Telefone sind am Scientific Atlanta Kabelmodem angeschlossen.

TelefonPlus mit einem Scientific Atlanta Kabelmodem dürfte es eigentliche gar nicht geben :kaffee:
- hast du eine Fritz.Box 7170 von unitymedia bekommen?

Oder hast Du dich schlichtwech vertan? :naughty:

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon bLinD1606 » 16.02.2010, 23:11

also ich bin mir sicher, dass ich eine zweite leitung mitbestellt habe und auf dem auftrag telefon plus stand, da es doch das gleich wie ne 2. leitung kostet oder nicht? heißt das anklopfen geht mit nem scientific atlanta modem nciht?
bLinD1606
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 00:19

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon conscience » 16.02.2010, 23:21

Das hat zunächst nichts mit TelPlus zu zun - meine Frage zunächst ist nun, hast Du von unitymedia eine Fritz.Box 7170 bekommen?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon bLinD1606 » 16.02.2010, 23:25

achso, nein ich habe lediglich das scientific atlanta modem mit 2 telefonanschlüssen, also beide telefone sind dran angeschlossen
bLinD1606
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 00:19

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon conscience » 16.02.2010, 23:34

Hallo.
bLinD1606 hat geschrieben:achso, nein ich habe lediglich das scientific atlanta modem mit 2 telefonanschlüssen, also beide telefone sind dran angeschlossen

Also analoge Telefonie, Voice over Cable (VoC), - da ist Anklopfen standardmässig deaktiviert.
Du mußt die Hotline anrufen und die können Dir sagen wie und wann das Anklopfen aktiviert wird. :kafffee:

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Anklopfen funktioniert nicht, muss ich das erst aktivieren?

Beitragvon bLinD1606 » 16.02.2010, 23:49

achso, vielen dank für die informative antwort. dann ruf ich morgen mal da an. schönen abend noch
bLinD1606
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2009, 00:19


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste