- Anzeige -

US Leuchte blinkt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 08.03.2010, 17:51

Dinniz hat geschrieben:Nicht alle Firmen nutzen Braun Telecomdosen ..


Ist doch ein Versuch wert, oder??

Da er der einzigste Kunde im Haus ist, können wir doch helfen, oder....bis der Notdienst kommt
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 18:02

Hallo kellerkind,

an der Dose steht:
btv 1265 Data
AD:3x12dB
DD:2,5dB

es ist ein Kabel angeschlossen und kommt von unten in die Dose rein.
Für mich sieht es aus wie ein Normales TV-Kabel 75Ohm.


Habe gerade bei UM angerufen und mir wurde gesagt das ein Techniker direkt von UM kommt.
Also kein Techniker mehr von KabelWest.
Vll sind die nicht gut drauf. :zwinker:



Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 08.03.2010, 18:14

Ok Alicer,

entweder wartest Du ab, bis UM Techniker kommt oder, Du kannst ( ohne Bedenken) die 12db Dose rausnehmen(Notlösung).

Dann passiert folgendes :

Dein DS Pegel wird ansteigen auf circa 15db
und Dein US geht circa auf 42 oder 43db

damit biste erstmal wieder im Rennen ABER, Du könntest Bildprobleme bekommen, weil Dir die Entkopplung fehlt.

oder Modemleitung von Dose abziehen / Ende abschneiden und absetzen / Entwiderstand von Dose entfernen / Modemleitung dort anschließen

dann fehlt wird aber komplett die komplette Rückwegdämpfung

Deine Entscheidung...nur vom Verstärker solltest Du die Finger lassen, auch wenn Du der einzigste Kunde bist :zwinker:
Zuletzt geändert von kellerkind am 08.03.2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Dinniz » 08.03.2010, 18:18

Die heissen Westkabel :D

Mit der Dose würde ich nicht rumspielen - bei mir gibt sowas eine Standpauke für den Kunden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 18:20

Hallo Kellerkind,

glaubst du das die Dose defekt ist?
Die wurde vom letzten Techniker ausgetauscht, also die ist neu.

An die Dose werde ich nicht dran gehen....das gibt bestimmt ärger mit dem Techniker von UM un meine Frau will noch Fernsehen.


Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 08.03.2010, 18:22

:D genau...ganz blöde Idee von mir
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 18:23

Dinniz hat geschrieben:Die heissen Westkabel :D

Mit der Dose würde ich nicht rumspielen - bei mir gibt sowas eine Standpauke für den Kunden.


Hallo Denniz,

dann bist du einer von Westkabel.
Der letzte Techniker sagt mir schon das er dich kennt. :D
Er meint das du gut drauf bist.

Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 18:23

kellerkind hat geschrieben::D genau...ganz blöde Idee von mir



Hallo Kellerkind,

zu spät....ich war ja schon dran.
Aber nur aufgeschraubt und wieder zu.


Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 08.03.2010, 18:27

Aliacer hat geschrieben:Hallo Kellerkind,

glaubst du das die Dose defekt ist?
Die wurde vom letzten Techniker ausgetauscht, also die ist neu.

An die Dose werde ich nicht dran gehen....das gibt bestimmt ärger mit dem Techniker von UM un meine Frau will noch Fernsehen.


Gruß
Aliacer


Alicer, die Dose ist nicht defekt....es geht hier um Dämpfung....die Dose verändert zwei Werte....einer davon ist GANZ wichtig für Dein jetztiges blinken am Modem...

Aber der UM Techniker kommt schnell, denke ich

Gruss an Dich

Aber von Westkabel habe ich bisher nur gutes gehört. Verstehe ich nicht :zwinker:
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 18:36

kellerkind hat geschrieben:Aber von Westkabel habe ich bisher nur gutes gehört. Verstehe ich nicht :zwinker:


yup.....der vorletzte Techniker 2 mal 6dB Dämpfer ans Modem installiert. :D
Laut letztem Techniker war das nicht Fachmännisch.
Gespannt bin ich auf den UM Techniker, was er zu meinem Problem sagt.
Wenn mir das zu bunt wird, kann er den ganzen Mist wieder mitnehmen und ich bleibe bei Versatel.


Gruß
Aliacer
Zuletzt geändert von Aliacer am 08.03.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste